??????????????????????????

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

??????????????????????????

Beitrag #1 von papa0861 » 05 Apr 2007 23:43

Hallo Leute,

sonst ein Freund weniger Worte, oft sarkastisch und ..... bin ich heute echt nachdenklich.

Warum?

Ich hatte heute nach langer Zeit wieder einmal einen Termin bei einem Urologen. Grund waren die letzte Laboruntersuchung bei der man Blut im Urin festgestellt hatte sowie meine undefinierbaren Schmerzen im Lendenbereich.

Habe lange für diesen Arztbesuch gebraucht, weil ich eigentlich kein „Kassen“-Füller bin und Arztgesuche scheue.

Absichtlich hatte ich vorerst bei diesem neuen Arzt meine Inko verschwiegen, da ja alle anderen Ärzte mir einhellig attestiert hatten, daß meine Inko rein psychisch ist.

Wenige Handgriffe reichten dem Arzt um festzustellen, daß meine schmerzen nicht aus der Nierenregion stammen. Er sah es dem überweisenden Arzt nach.

So nebenbei verklickerte er mir, daß er die Urologie nur so nebensächlich macht. Sein Feld sind Chirurgie und Akupunktur (inklusive Antirauchertherapie usw.).

Im weiteren Verlauf des Gespräches, was sage und schreibe 45 Minuten dauerte, hatte ich mich dann doch verplappert und meine „psycho-Inko“ angesprochen.

Er runzelt die Stirn und meint, daß er das nicht glaubt. Nach meinen Darstellungen kann die Inko nicht psychisch sein. Allerdings erkannte er auch an, daß alle anderen Voruntersuchungen (Ultraschall, Röhre, Urodynamik und und und) ohne Befund waren.

Meine Mitbringsel (die ich aus dem Urin herausgesammelt hatte) gingen sofort ins Labor.