#3 von papa0861 » 27 Jul 2007 21:52
hmmmm,
ich glaube, hier hat bislang nur einer zurückhaltung bei der meinungsäußerung geübt und twar:
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) wollte sich zu der Geschichte der Familie Löffler noch nicht detailliert äußern. "Das ist ein Vorfall, den wir nicht begrüßen", sagte Pressesprecherin Nicole Habrich zu SPIEGEL ONLINE, "aber wir kennen die Hintergründe noch nicht, um ihn beurteilen zu können."
ich finde schon, daß es ein gewaltiger unterschied ist, ob ich als vermieter die vorabinformation erhalte, daß mein urlaubsgast im rolli sitzt und oder inkontinent ist.
@ christian83
wie kommst du auf die idee, daß ich damit rechnen muß, daß ein rollifahrer inko ist?
aus den nachrichten geht hervor, daß die familie bei der buchung des urlaubs die inko des sohnes verschwieg und den vermieter vor vollendete tatsachen setzte. das war unklug.
wenn ich mich irgendo im urlaub einmiete frage ich auch zuerst danach, ob der vermieter auf die probleme meiner inko eingestellt ist. und daß die entsorgung der hilfsmittel probleme geben kann, ist kein geheimnis.
bansin ist keine großstadt, wo die müllabfuhr zweimal die woche langkommt. vielleicht kommt die dort wie bei meinen schwiegereltern nur aller 14 tage. wohin also mit den hilfsmitteln, wenn die tonne nicht ausreicht?
nein, so einfach folge ich dem geschrei der presse nicht.
zugegeben, es ist unschön, was da passiert ist und bestimmt auch nicht gut für die region, weil der deutsche immer gern verallgemeinert..
aber bei entsprechender information bei der buchung, hätte die gastfamilie vielleicht schon gleich abgelehnt oder entsprechende vorkehrungen getroffen und vorbereitet. oder aber vielleicht auch einen anderen, auf solche probleme eingestellten vermieter verwiesen.
aber so wurde der vermieter regelrecht überfahren.
und ob die zitierten begründungen des vermieters den tatsachen entsprechen? ich habe sie nicht aus seinem mund gehört. und ich glaube es auch nicht so richtig. schließlich hat sie auch einen schwerbehinderten mann.
also wie gesagt, ich finde die entscheidung des vermieters auch nicht schön.
aber um sich hier eine abschließende meinung zu bilden, fehlen eben bestimmte informationen.
lg
jürgen

) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen.

)
©2007