Hallo Hansi,
also das Knistern der Folie ist in wirklichkeit nicht so stark wie du denkst. Es ist nur so, daß du wesentlich empfindlicher auf das Geräusch achtest, als deine Mitmenschen. Ich dachte auch immer, jeder hört meine Attends knistern, aber dem ist nicht so. Die Mitmenschen sind viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und nehmen dieses Geräusch überhauptnicht wahr und wenn dann können die allermeisten es sowieso nicht zuordnen. Hier kann ich dir ein kleines Beispiel geben, daß mit einer anderen Erkrankung zusammen hängt.
Es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die einen künstlichen Darmausgang haben und einen Beutel am Bauch kleben haben, aber hast du das jemals bei ihnen bemerkt, wenn du einem solchen Menschen begegnet bist?
Ich denke du hast es nicht bemerkt, ich merke das auch nicht. Mit den Windeln ist es ganz ähnlich, ich dachte früher auch immer jeder hört die Windel knistern oder sieht es mir an. Mit den Jahren bekommst du da ein gewisses Selbstvertrauen und gehst ganz anders um damit, als zu Beginn deiner Inkontinenz. Und wie Marco schon sagte, auch ich habe immer eine Packung Tempo in der Hosentasche.
Was die Kleidung betrifft, da brauchst du dich fast überhaupt nicht Einschränken, nur mit einer Badehose über der Windel am Strand wird es etwas schwierig. Aber sonst trage ich auch normale Kleidung, du solltest nur darauf achten, daß sie nicht zu eng anliegt, weil dadurch die Aufnahmekapazität der Windel beeinträchtigt wird und sie sich u.U. abzeichnet.
Gruß Helmut