Hallo zusammen,
zunächst mal: danke für Eure Antworten. Ich bin so froh, dass es dieses Forum und Euch gibt.
Ich möchte Euch einen Zwischenbericht geben:
Mituntert verzweifele ich total: Diese Woche waren Windelslips undicht. obwohl nur eine kleine Menge Wasser - ich schätze 80 - 100 ml - abging. Mir scheint, dass ich mit Vorlagen besser klarkomme, da ich sie besser am Körper positionieren kann.
Ich muss außerdem versuchen, dass das Wasser kontrolliert langsam abgeht. Das kann ich im Sitzen durch leichtes Verändern der Sitzposition erreichen, auf diese Weise nutze ich den Tamponadeeffekt aus.
Nun möchte ich nach langer Krankheit wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren: Was aber mache ich, wenn ich aus bestimmten Gründen aufstehen muss, wenn gerade ein Drang kommt ? Dann schafft es keine Vorlage und, nach meinen bisherigen Erfahrungen, auch keine Windel.
Außerdem: immer, immer, immer wird die Unterwäsche nass, und wenn es nur im Schritt ist. Das heißt, ich muss Slips mit PVC-Einlage tragen. Allerdings habe ich schon eine akute Blasenentzündung durch die MS bekommen. Mit PVC-Slips riskiere ich eine chronische Entzündung durch das abgeschlossene Klima. ??
Viele Grüße
Katharina