hallo,
vor einiger zeit gab es hier im forum mal eine anfrage eines users bezüglich der auswirkung bestimmter körperhaltungen auf die dichtheit der blase.
wenn ich mich recht erinnere blieb dieser beitrag fast unbeantwortet, weil er selbst mir etwas skuril erschien.
allerdings bin ich heute wieder darüber gestolpert, da ich gleiches beobachten konnte und dem kaum beachtung geschenkt hatte.
ich gehöre zu der belächelten fraktion der "sitzpinkler".
in letzter zeit konnte ich bei mir zunehmend beobachten, daß nach dem toiltettengang nach einiger zeit unwillkürlich harn abläuft. zugegeben, handelt es sich hier um meiner meinung nach geringe mengen. mit der zeit des abneds wird die unterhose aber zunehmend naß.
ab tage passiert dies nie.
ich muß dazu aber sagen, daß ich am tage arbeitsmäßig die meiste zeit recht aufrecht am computer sitze, wobei ich am abend zu hause eine sehr tiefsitzende position auf dem sofa habe.
technisch gesehen befindet sich mein gesäß am abend unterhalb der blase (sehr weiches sitzpolster).
betrachte ich aus meiner sicht den damaligen beitrag (den ich leider nicht mehr gefunden habe), scheint er heute doch nicht so unsinnig, wie damal angenommen.
hat jemand auch derartige erfahrungen?
lg
jürgen