Andere Schließmuskeluntersuchungen und luft dichte Unterhosen ???

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Andere Schließmuskeluntersuchungen und luft dichte Unterhosen ???

Beitrag #1 von Georg » 17 Dez 2008 18:32

Guten Tag,

habe selber nur Probleme mit ständigem Geruch. Die Ärzte sagen der Schließmuskel wäre zwar sehr groß und etwas "schwach " aber ok. Welche anderen Möglichkeiten gibt es die Stärke seines Schließmuskels zu ermitteln, kann man sich auf Nervenschäden untersuchen lassen, vielleicht seinen inneren Schließmuskel oder ob das Becken vielleicht schief steht?

Und wenn das möglich ist, in welchen NRW Kliniken kann man das machen und wie heißen diese Untersuchungen überhaubt. Wenn sich jemand die Mühe machen könnte mir da einige Tipps zu geben wäre ich sehr dankbar.

Vorallem auch über Tipps, wo man luft dichte Unterhosen, Hosein finden kann, die ähnlcih aufgebaut sind wie Radlerhosen .
Georg
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Stufe 1
Hilfsmittel: Noch keine

Beitrag #2 von StomaJens » 26 Apr 2009 03:28

Ich denke, die Untersuchung des Schließmuskels kann man in jedem Krankenhaus mit Viszeralchirurgie bzw. Proktologie durchführen lassen. Aber auch einige niedergelassene Gastroenterologen geben da Rat.
StomaJens

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Colostoma

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben