Tipp gegen Geruch

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Tipp gegen Geruch

Beitrag #1 von StomaJens » 26 Apr 2009 04:34

Da ja Inkontinenz oft mit Gerüchen einhergeht, möchte ich Betroffenen mal einen Tipp geben. Es gibt eine Art Deodorant, dass unangenehme Gerüche verdeckt. Ich z.B. nehme es, um Gerüche aus meinem Stomabeutel zu vermeiden. Da genügen schon 2-3 Tropfen, die ich in den Beutel gebe. Vielleicht hilft es ja auch, wenn man ein paar Tropfen auf die Windel oder den Rand der Windel gibt. Das Deodorant heißt Ikupa 2000. Damit nun niemand denkt, ich wäre ein Vertreter, vermeide ich es jetzt, den Hersteller zu nennen. Dazu gibt es ja auch Suchmaschinen. Ich wollte den Tipp hier lediglich erwähnen.

Gruß
StomaJens
StomaJens
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Colostoma

Beitrag #2 von Horst52 » 26 Apr 2009 20:02

Das habe ich auch schon versucht aber das sicherste nicht nur gegen den Geruch meine ich ist immer noch eine Suprima da geht nichts durch. Wenn es jetzt im Sommer natürlich wieder wärmer wird hat man bei der Gummihose wieder das Problem mit dem schwitzen.
Horst52

Land: Germany (de)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz in zwischen auch Stuhlinko
Hilfsmittel: Windeln und Gummihosen, Rollstuhl

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben