Moin Butterly,
habe, bzw. hatte auch häufiger schlimme Probleme mit dem Wundsein. Als vorbeugendes Mittel dagegen habe ich herausgefunden, daß "Wundschutz-KOMPLEX" von Penaten eine sehr gute Wirkung hat. Es scheint keine Fettcreme zu sein. Es entsteht ein "hochwirksamer Schutzfilm", so steht es auf der Tube, was ich auch bestätigen kann. Bloß ist es in den meisten Drogeriemärkten einfach nicht zu bekommen.
Penaten bietet nämlich einen Wirrwarr unterschiedlichster Cremes an, die vom Äußeren alle fast gleich aussehen. Möglicherweise wird "Wundschutz-KOMPLEX" selten angeboten, weil es bei 100 ml mit etwa 4,90 Euro fast doppelt so teuer ist wie die anderen Penatencremes, die in der Wirkung von "Wundschutz-KOMPLEX" jedoch nicht annähernd herankommen.
(E-Mail:
PENATEN@CSCDE.JNJ.COM)
Übrigens gegen akutes Wundsein hilft am besten frische Luft und Sonne. Bloß wann hat man schon die Möglichkeit seinen Allerwertesten ungestört so zu verwöhnen ?
Mich würde sehr interessieren, welche Alternativen es noch so zum Thema Wundschutz gibt. Es muß ja nicht Penaten allein sein.
Gruß! Björn-Ulli