ich finde Blumenkohls beitrag etwas überzogen, klar wird viel Kontrolliert aber von Oskar Wilds 1989 (glaub ich zumindest dass das des Buch war) sind wir noch weit entfernt. Es gibt keine totale Kontrolle in Deutschland und die Kontrolle die es gibt dient unserer Sicherheit. Und wer nichts zu verbergen hat kann sich auch ruhig kontrollieren lassen - auch wenn es oft sau unangenehm ist... habe ich letztes Jahr selbst mitgemacht als ich von Vancouver nach Frankfurt geflogen bin wurde ich in Vancouver zur kontrolle gebeten und beim abtasten viel meine nasse Windel auf und ich musste mit einer Zöllnerin mitgehen und mich ausziehen... gab dann einige Fragen (war leider nicht so klug Mikey und hatte keine bescheinigung dabei) und musste dann auch die Windel ausziehn (sau peinlich fand ich - obwohl ich sonst echt gut damit klar komme)... aber ich habe es überstanden und wenn diese Kontrollen auch nur einem einzigen Menschen (meist aber mehreren 100) das Leben rettet, ist es das in meinen Augen wert.
Und wenn man die Windeln auf den nacktscannern sieht ist dem halt so. Es sind allein in Deutschland geschätzte 3 Millionen Menschen Inkontinent ( mit unbekannt hoher Dunkelziffer) was meint ihr wie schnell sich die Zollbeamten an den Anblick gewöhnen? Und bei den ganzen Menschen die da durchlaufen wissen die nach einer stunde nicht mal mehr dass da jemand mit Windel mit dabei war.
mfg
Anji