#3 von Sveni » 24 Jul 2010 18:20
Hallo Tom,
da ich bisher keine Erfahrungen mit einem DK habe, kann ich dir so recht auch keine Antwort geben.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es im Schwimmbad zu einigen irritierten Blicken kommt, wenn du mit einer knöchellangen Hose ins Wasser gehst.
Und dich in kurzer Hose mit Schlauch und Beutel zeigen, wirst du nicht wirklich wollen.
Ob du den Beutel für eine gewisse Zeit abmachen und den Katheterschlauch währenddessen dicht verschließen kannst, ...könnte vielleicht klappen, wenn du vorher deine Trinkmenge reduziert hast.
Inwieweit im Wasser vorhandene Keime die erforderliche Sterilität beeinträchtigen, vermag ich nicht einzuschätzen.
Ich glaube aber, im Sinne deiner Gesundheit und deines Nervenkostüms wäre es wohl besser, auf den Besuch im Schwimmbad zu verzichten.
Vielleicht hast du dir Möglichkeit, abseits vom Massenplanschen eine Badestelle an einem See zu nutzen, wo ich aber auch nur bis zu den Oberschenkeln ins Wasser gehen würde.
Ansonsten vermute ich mal, das die bisher fehlenden Reaktionen auf deine Frage der Urlaubszeit geschuldet sind.
Viele Grüße Sven