Schwimmwindel?

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Schwimmwindel?

Beitrag #1 von Bidoc » 05 Sep 2010 13:36

Nachdem ich nun den ersten Schock, wenn man es mal so nennen will, über meine bleibende Inko überwunden habe stellt sich mir das erste Alltagsproblem.

Meine Frau und ich gehen gerne schwimmen und würden das auch gerne weiter machen. Hier im Forum sind einige interessante postings zu diesem Thema. Eine Verordnung sheint jedoch nicht in Frage zu kommen, da unser Schwimmen rein privater natur ist und mit keiner Behandlung auch nur annähernd in Zusammenhang zu bringen ist.

Ich denke mal, Windel einfach aus und Badeshorts an uns hoffen, dass kein Unglück passiert ist nicht der richtige weg.

Gibt es eine einigermassen bezahlbare Lösung für einen Harninko weiter schwimmen zu gehen?

Alex
Bidoc
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Gute Frage
Hilfsmittel: Param Pants

Beitrag #2 von Struppi » 05 Sep 2010 14:29

Hallo,

guck' doch mal zwei Threads drunter, unter "Schwimmbad", da findest du Links zu zwei verschiedenen Systemen, mit denen man auch mit (Voll-)Inkontinenz schwimmen gehen kann.

Du müsstest allerdings dann etwas tiefer in die Tasche greifen und mit Kosten zwischen 100,00 - 140,00 € rechnen für die individuelle Maßfertigung einer solchen Badebekleidung. Eventuell lohnt sich es ja doch, es mal über ein Hilfsmittelrezept zu probieren?

Gruß

Hannes
Struppi
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Reflexinko Grad III
Hilfsmittel: Katheter/Kondomurinal/Inkoslip

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben