Ich habe mir von meinem Urologen vor längerer Zeit eine Verordnung für eine Inkontinenzbadehose ausstellen lassen, um auch am Schwimmsport in öffentlichen Bädern teilnehmen zu können. Diese Badehose wurde speziell für mich angefertigt und stammt von der Firma Buse. Nach mehreren Versuchen der Firma Buse über das Sanitätshaus ist es nicht gelungen, die Badehose dicht zu bekommen.
Die Firma Buse schreibt in der Anwendungsanleitung, dass unter der Badehose aus hygienischen Gründen eine Windel bzw. Einlage getragen werden soll. Da ich ein ausgesprochenes Hohlkreuz habe, schließt die Badehose im Bereich der Wirbelsäule unmittelbar über dem Steißbein nicht dicht ab, so dass beim Baden ständig Wasser in die Badehose eindringt und die Windel aufquellen lässt. Außerdem bläht sich dadurch die Badehose auch auf.
Auch das Einsetzen eines dickeren Schaumstoff- teiles an der besagten Stelle hat nichts geholfen. Nachteilig wirkt sich sicher auch das feste Material Neopren der Badehose aus. Jetzt habe ich von einer Latexbadehose der Firma Russka gelesen, die unter der normalen Badehose getragen werden kann.
Auch hier soll eine zusätzliche Einlage eingelegt werden. Da Latex ein bekanntlich dünneres Material als Neopren ist, kann ich mir vorstellen, dass sich Latex eher am Körper anschmiegt und somit keine Möglichkeit besteht, dass Wasser beim Baden eindringen kann.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Latexbadehose der Firma Russka oder andere Empfehlungen? Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Viele Grüße und ein frohes und gesundes Jahr 2004 wünscht allen hier im Forum
Olaf.[url][/url]