Suprima Hose unter Badeanzug

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Georges

Suprima Hose unter Badeanzug

Beitrag #1 von Heike93 » 17 Mai 2015 15:56

Hallo,

Ich leide unter Harninkontinenz, möchte aber trotzdem wieder schwimmen gehen. Ich habe zwar gesehen, dass es entsprechende Badeanzüge von Suprima für 150€ gibt oder auch Neoprenanzüge, die aber ziemlich auffällig sind. Meine Frage wäre daher, ob ich nicht einfach so ein PVC Höschen von Suprima wie ich es sonst auch unternder der Kleidung trage einfach unter meinem Badeanzug tragen kann.

Hat das hier jemand schon einmal ausprobiert? Der Trockenversuch zeigt zwar, dass das Suprimahöschen mit Tenahöschen nicht groß auffällt und im Wasser wahrscheinlich niemand drauf achtet, aber halten die auch über eine halbe Stundenoder länger beim Schwimmen dicht?

Ich hab hier gelesen, dass eine Hose Russka optimal hierfür sein soll, aber die finde ich nirgends. Hat vielleicht nochmal jemand einen aktuellen, funktionierenden Link hierzu?

Danke!
Heike93
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Schutzhosen, Katheter

Re: Suprima Hose unter Badeanzug

Beitrag #2 von Helmut » 17 Mai 2015 19:35

Hallo Heike93,

also bei einer reinen Harninkontinenz brauchst nicht viel Aufwand treiben wegen speziellen Inkontinenz Badehosen, da reichen einfache Modelle vollkommen aus. Klar könntest du auch so einen Suprima PVC Slip tragen und drunter eine normale Unterhose. So handelsübliche Vorlagen oder Windeln kannst aber darunter nicht tragen, diese Slips sind nicht so dicht, da würden die sich extrem voll saugen. Ich würde so einfache Inkontinenz Badehosen tragen, die gibt es schon relativ günstig und schauen wie normale Badehosen aus. Hier mal ein paar Beispiele:

My Pool Pal Swim-sters Schwimmwindel für Erwachsene
Suprima Inkontinenzbadehose - Sicherheitsslip für Damen
BECO CONPants - Schwimmwindeln für Frauen

Such einfach mal bei Google nach Inkontinenz und Badehose bzw. Badeanzug, da wirst einiges finden und auch nicht so teuer.

Die Hose von Russka ist ja aus Latex, also nichts wenn du gegen Latex allergisch bist. Außerdem ist die Hose schon auffällig, sie passt nicht unter eine normale Badehose oder Badeanzug drunter, ich würde diese nicht nehmen.

Viele Grüße Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben