Hi,
also wenn du mit tena maxi die pants meinst dann kenne ich das problem, deswegen habe ich die auch nicht mehr.. die molicare mobile super finde ich da z.b. viel besser.. die fluessigkeit verteilt sich deutlich besser und sie koennen auch mehr aufnehmen bevor etwas auslaeuft oder so da sich die fluessigkeit besser verteilt... aber generell trage ich auch so gut wie nur noch die slips da sie einfach viel sicherer sind und viel mehr aufnehmen keonnen und die fluessigkeitsverteilung ist meiner meinung nach auch deutlich besser.
ich finde die seni produkte bzw den super seni plus deutlich besser als tena und auch den molicare premium slip super plus oder maxi finde ich sehr gut, die kann ich leider noch nicht von der KK kriegen im gegensatz zu dem Super Seni Plus mit dem ich mehr als zufrieden bin..
du solltest bei deiner krankenkasse auf der internetseite nach den vertragspartnern gucken und abtelefonieren dann weißt du wer was liefert und kannst dann dorthin wechseln.
Mit dem Sitzen ist es so ne sache, im sitzen ist die kapazitaet leider mit am geringsten.. allgemein kann man den kapazitaets angaben nicht trauen, google mal nach der AB Hilfsmitteldatenbank und gehe dann auf die besten... dort ist eine liste mit den soll angaben und den "ist" angaben. Ich habe einige marken ausprobiert damit ich der krankenkasse auch sagen konnte warum welche gehen welche nicht, das war der beste weg.. und leider muss man von den ist angaben immer noch ein bisschen abziehen, vor allem wenn man fast nur sitzt oder steht.