Windel im Außendienst

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Windel im Außendienst

Beitrag #1 von dr11786 » 21 Jan 2016 19:04

Habe mal eine Frage an alle Außendienstler oder an die, die beruflich viel mit dem Auto unterwegs sind. Wie handhabt ihr das wenn ihr wisst das es Zeit für eine neue Windel ist und bsw. gerade mit dem Auto unterwegs seit. Wo geht ihr dann hin um euch umzuziehen? Wäre lieb wenn ihr paar Tips geben könntet. Lg Dennis
dr11786
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harn
Hilfsmittel: Windeln

Re: Windel im Außendienst

Beitrag #2 von Georges » 23 Jan 2016 12:49

Diese Frage verstehe ich nicht ganz... Einfach mal bei der nächste Parkmöglichkeit herausfahren und die Toilettenräume aufsuchen. Fertig. Diese und ähnliche Fragen wurden schon häufiger und auch in andere Foren gestellt...
Georges
Moderator
Moderator

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, in aktive Morbus Crohn Phasen auch ungewollten Stuhlverlust.
Hilfsmittel: Je nach Bedarf unterschiedliche Hilfsmittel und Medikamente.

Re: Windel im Außendienst

Beitrag #3 von Olli » 25 Jan 2016 08:31

Hi Dennis,

grundsätzlich genau so wie Georg schreibt, aus der Erfahrung ist hier ein "Euroschlüssel" für die Behindertentoiletten die angenehmste Lösung. Bekommst Du aber nur bei entsprechendem ärztlichen Nachweis der Inko. Bei Harninko ist das alles ohnehin ein wenig stressfreier, bei Stuhlinko kann eine "normale" Toilette zur Herausforderung werden. Die benutzte Windel in eine Tüte, entsorgen, gut is........

Gerade am Anfang macht man sich immer Gedanken, hört mein Toiletten-Nachbar wenn ich Tapes öffne? Sieht mich jemand wenn ich die Windel entsorge? Und wenn, was soll`s. Ich seh` die Menschen nie wieder und ich hab` mir das bei Gott nicht ausgesucht.

Aus meiner Erfahrung ist die richtige Auswahl der "Unterwäsche" massgeblich für einen stressfreien Tag auf der Piste entscheidend. Lieber "dicker" und saugfähiger, dafür mehr Sicherheit und zeitlichen Spielraum. Auch unter einem Anzug fällt eine Abri Xplus, Comficare /BetterDry nicht auf, wenn dieser hierzu richtig passt.

Gruss, Olli
Olli
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: neurologische Harn- und Stuhlinko
Hilfsmittel: Inkontinenzslips

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben