Ein Bein Hosen

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Ein Bein Hosen

Beitrag #1 von der undichte » 28 Aug 2016 21:10

Hallo Leute in diesem Forum,

nach langem Suchen im Internet fand ich ganz zufällig dieses Forum, bin also der Neue.

2014 wurde mir die Prostata wegen Karzinom entfernt. Nebenwirkungen sollen Inkontinenz und Impotenz sein, trifft bei mir zu.
Bis Mitte 2015 war das mit meiner Undichtigkeit auszuhalten, 1 bis 2 Vorlagen reichte aus. Nacht war ich zu 95% dicht.
Mitte 2015 leitet ich als Schiedsrichter ein Damenspiel und mußte in der 2. Halbzeit auf die Toilette. Nach Spielschluss wie der Blitz Pipi
machen, es kam jede menge Blut was vorher nicht war. Zu Hause mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus und spülen.
Ab da war ich richtig undicht. Mein Apotheker versorgte mich mit kostenlosen Proben von Vorlagen verschiedener Stärken, war alles nicht ausreichend.
Der nächste Schritt war das Urinalkondom. Das klappte ganz gut mit dem Beutel am Bein.
Aber im Sommer auf dem Sportplatz als Schiedsrichter (SR) war das nix. Also Windelhose ausprobiert, in der Halbzeit gewechselt und nach Spielende und dem Duschen wieder neue Hosen. Komfortabel war das nicht, teure Angelegenheit und sehr warm im Sommer.
Nachfrage beim Apotheker, welche Möglichkeit es noch gibt, war die Ein Bein Hose. Die Bestellung war schnell raus, Probehose gibts nicht und nach 2 Tagen war die Hose da. Die Grösse wurde nach Katalog bestellt. Es gab keinerlei Benutzungshinweise oder Bilder. Also probiert mit meiner Frau. Ich konnte machen was ich wollte, entweder war der Schlauch zu lang oder zu kurz und dauernd war ein Knick am Penis und die Flüssigkeit konnte nicht abfliesen. Eine telefonische Beratung bei der Fa. Manfred Sauer war ein Witz und völlig unbrauchbar.
Wer benutzt eine Ein Bein Hose und wie kommt er damit klar? Wie ist die Schlauchführung?

Schönen Gruss vom Niederrhein
der undichte
der undichte
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harn
Hilfsmittel: Urinalkondom

Zurück zu Inkontinenz im täglichen Leben