Welche Hosen im Alltag

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Inkontinenz im täglichen Leben, wie zum Beispiel: welche Kleidung ist geeignet, wie mache ich das im Beruf, beim Sport ...... austauschen.

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Welche Hosen im Alltag

Beitrag #1 von Merti » 31 Okt 2016 15:31

Hallo Leute,

mein Name ist Stefan und ich bin neu hier und eigentlich auch eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich lebe in der Nähe von Berlin und arbeite als Kundenberater in einem IT-Systemhaus.

Seit einer schweren Harnwegs- und Blaseninfektion, die ich mir als unfreiwilliges Andenken aus unserem letzten Urlaub mitbrachte, habe ich das Problem permanent auszulaufen und daher, zumindest bis auf Weiteres, auf Windelslips bzw. Pants angewiesen bin. Grundsätzlich habe ich mich auch damit abgefunden und möchte an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen.
Ich stehe aber nun vor einem ganz anderen Problem:

Welche Hosen bzw. welchen Schnitt soll ich nehmen, ich kann ja nicht den Rest meines Lebens in Jogginghosen umherlaufen. Ich habe oft mit Kunden zu tun wobei ich nur selten Anzüge trage aber zumindest ordentliche Jeans. Ich hatte mir nun auch schon mal 2 etwas weiter geschnittene Jeans gekauft die zunächst mal ohne
Probleme über die Windel passen aber wenn ich mich bücke oder hinsetze drückt diese blöde Mittelnaht der Hose die Windel immer so stark zusammen das diese nicht mehr richtig sitzt und mitunter auszulaufen beginnt, außerdem fühlt sich das auch nicht gerade bequem an. Eine zusätzliche Schutzhose ist auch keine wirkliche Option da diese das ganze Packet ja nur noch dicker macht als es ohnehin schon ist. Nun meine Frage:

Welche Jeansmarke bzw. welchen Schnitt könnt ihr empfehlen?