Hallo MaNau,
besten Dank für die Info. Leider scheint sich diese Mafiamethode nicht nur auf die TK zu konzentrieren, viel mehr sind allem Anschein nach, die meißten KK in diesen Sumpf verwickelt. Mein sog. Leistungserbringer Medi-Center, liefert nämlich auch max. Attends Nr.: 7, was angeblich die saugfähigste sein soll,
ohne wirtschaftliche Aufzahlung!!!. Meine Frau hat ein Loch in der Blase, ergo geht es nicht noch inkontinenter!
Und genau darum geht`s ja! Ich hab mitlerweile die Attends Nr.: 10, sowie die Tena Maxi Pands, per Rezept versucht zu bekommen, wird aber nix werden, so wie es ausschaut. Aber dann hab ich zumindest alle notwendigen Ablehnungsbescheide in der Hand, um vor`s Sozialgericht zu ziehen.
Ich bin jetzt, nach jeder Menge Pressemitteilungen, Schreiben an die zuständigen Ministerien, hunderte von E-Mails und gefühlten 150 Telefonaten mit Leistungserbringer und KK soweit, das ich bei der DAK schon zur "Chefsache" erklärt wurde, beim Bundesministerium schon ein Aktenzeichen habe und die jetzt, wie ja so üblich, alles auf den MDK abwelzen. Weil die armen, armen KK, oder Medi-Center können ja nun gar nichts für die böse Sache...*Süffisanz aus!*
Aktuell versuche ich mein "Kontingent" beim Leistungserbringer heraus zu finden, da die mir vor ein paar Wochen mitgeteilt haben, "mein Kontingent bis Ende Januar sei erreicht" und deswegen könnten sie nur gegen Zahlung liefern. Hab jetzt mind. 5 mal nachgefragt, schriftlich wie auch telef. aber die antworten nicht darauf, lenken sofort vom Thema ab und der Hammer!!! Kommt gestern wieder ein Karton...Attends Nr.: 7
Ich musste dann noch eine Blutdrucktablette nehmen, weil ich fasst geplatzt wäre vor Zorn. Irgendwann fahre ich persönlich nach Koblenz und stecke die Verantwortlichen bei Medi-Center in genau den Müll, den die uns liefern, es ist einfach zum kotzen, daß die den ganzen Preiskampf auf dem Rücken, z.T. totkranker Menschen austragen.
Meine Frau hat nicht mehr lange zu leben und selbstverständlich kaufe ich ihr die Produkte, mit denen sie klar kommt. Aber was bitte machen die ganzen tausend Menschen, die keinen haben der diesen Kampf führen kann???
LG
Micha