Hallo,
ich wollte fragen ob jemand hier schon mal mit einem Inkontinenz-/Therapiebadeanzug (so einer aus Neopren) im regulären Schwimmbetrieb also im Hallen- oder Freibad war? Ich habe im Forum einiges gefunden zu Inkontinenzhosen/Neoprenhosen, aber nichts zu Badeanzügen – mit denen fällt man vermutlich noch mehr auf. Es scheint hier weniger Frauen hier zu geben.
Mich würde interessieren ob man mit so einem Ungetüm so dolle auffällt wie ich mir das vorstelle/befürchte, ob das Probleme mit dem Schwimmbad Personal oder den anderen Badegästen gibt etc.
Hintergrund ist der: ich gehe sehr gern schwimmen. Bisher ging das mit normaler Inkontinenz-Badekleidung (so eine mit Innenslip von Suprima). Das ging ungefähr so: aufs Klo gehen und Blase/Darm leeren, Badeanzug anziehen, 20 - 25 Minuten Bahnen schwimmen, wieder aufs Klo und dann umziehen - nix passiert im Normalfall.
Länger gehe ich bisher nicht (mehr) ins Schwimmbad, würde ich jetzt aber gerne, denn ich habe eine kleine Tochter die gerade schwimmen lernt. Das heißt aberich sollte eine Vorlage oder besser Windel tragen und das geht am besten mit einem Therapiebadeanzug und zwar einem aus Neopren. Ich habe das mit meinem Badeanzug und einer Vorlage in der Badewanne ausprobiert, das kann man vergessen, eine Vorlage saugt sich relativ schnell voll. Im Sanitätshaus wurde mir ein Neopren Thearpiebadeanzug empfohlen - die sind wohl einigermassen dicht. Ich habe dann mit einer Firma in Berlin gesprochen, die Maßanfertigungen machen. Die haben mir sogar einen Anzug mit kurzen Ärmeln (über die Schulter) empfohlen haben, falls ich mehr machen möchte als Wassergymnastik - damit fällt man wohl noch mehr auf.
Meine Horrorvorstellung ist mit so einem Ding ins Schwimmbad zu gehen und alle starren mich an. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm?
Über Kommentare und vor allem Erfahrungen mit solchen Badeanzügen wäre ich dankbar.
Grüße
Julia