Hallo,
also das Problem mit den roten und wunden Stellen zwischen den Beinen hat wohl jeder von uns irgendwann einmal. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei mir die Penaten Wundschutzcreme® ganz gut hilft und meistens die roten Stellen nach ein paar Tagen weg sind. Nur wenn dann mal auch richtige wunde Stellen dabei sind, dann verwende ich die Multilind® Salbe, die hilft wirklich gut.
Ich muß ja auch ständig die Slips tragen, aber ich versuche doch, auch einmal für eine halbe oder eine Stunde mal ohne Windeln auszukommen. Ich lege mir dazu eine Krankenunterlage auf den Stuhl und setze mich ohne Windeln darauf, damit etwas Luft an die Haut kommen kann. So kommt bei mir das mit den roten und wunden Stellen nicht so oft vor und der Haut tut es auch ganz gut.
Am meisten Probleme hatte ich mit den Tena Flex, da die textile Folienoberfläche doch ziemlich rauh ist und sehr zwischen den Beinen scheuert. Ich habe diese Windel nur einmal getestet, von der Passform und der Saugleistung sind sie nicht schlecht, aber ich hatte ständig diese Hautprobleme. Die besten Erfahrungen habe ich mit den normalen Windeln, die eine glatte Folie haben, da dabei die Haut am wenigsten gereitzt wird.
Gruß Helmut