Glückwunsch, Denny,
wenigstens hat deine Oma den Humor nicht verloren. Ist ja schon mal Gold wert!
Mit deinem Neffen solltest du mal ganz ruhig "von Mann zu Mann" reden, das beeindruckt die Kids ungemein! Sag ihm, er ist ein großer Junge, wenn er das versteht, nur dumme unreife Kleinkinder lästern über Kranke, und das ist er doch nicht mehr ...
Den Psycho mit dem "Geh mal aufs Klo" brauchst du nicht halb so ernst zu nehmen wie ich einen Bekannten, der das sogar so meinte, wie ers gesagt hat. Sowas ist ganz normales professionelles Verhalten, um dich dazu zu kriegen, leicht entrüstet freier zu erzählen, was genau los ist. Gewissermaßen eine Lockerungsübung. Und er bringt dir mit sowas auch gleichzeitig bei, anderswo offensiv über deine Problemchen zu sprechen, wenn es nötig wird.
Mit der jungen Dame hätte ich ja ein ernstes Wörtchen geredet ... aber wahrscheinlich ist sowas eher peinlich. Wahrscheinlich hat sie zuviel reißerische Artikel in der Bravo gelesen -- schon als ich in der Schule war, haben die ja nichts ausgelassen ...
Bei den Klamotten empfehl ich "ganz normale Jeans" wie sie heute so Leute ab 40 tragen ;-) Ich weiß, hip teens don't wear blue jeans, aber wenigstens sieht man nix (auch ohne T-Shirt), besonders wenn du hinten in jeder Tasche eine Packung Tempo hast ... Ich kanns ertragen, im Büro immer mal danach angeschnorrt zu werden ...
Ansonsten noch ein Urlaubstipp, allerdings sehr kostspielig für die sparsamen Menschen aus Schwaben-Württemberg, wobei sehr gut für den Schulerfolg: Es gibt in den USA ein spezielles Sommercamp für inkontinente Jugendliche und "Nachtaktive": Im Camp Brandon gibt es immer wieder spezielle Wochen, der Link ist
http://www.campchannel.com/camps/1678.html . Früher hatten die mal 'ne eigene Webseite, aber die Bilder waren an ungeeigneten Stellen wiederzufinden ... Da muss sich wirklich keiner mehr genieren, und wenn du's deiner Familie als halbe Sprachreise verkaufst ... da kann eh keiner Deutsch! Und eins noch, weil grade
Super-size me im Kino läuft ... Die Jungs in USA werden dich fragen, welche Diät du machst -- dort ist Inkontinenz vor allem ein Problem der "Jumbo-Kids" ...
Was auch immer, in der heutigen Zeit des Internet hast du's schon tausend Mal besser als ich, der 1992 als Referendar erstmals wieder Probleme mit nassen Hosen hatte ... Ich hab gedacht, ich bin bekloppt ... Du kannst heute Foren wie dies hier besuchen und weißt, du bist nicht allein ... Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nichts, und wenn wirklich mal jemand deine Unterwäsche sieht, mach den Leuten sehr drastisch klar, dass man sich über Menschen mit Behinderungen nicht lustig macht ... Das schaffst du schon!
Andreas