Nun,
eventuell habe ich mich ja auch unverständlich ausgedrückt :
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass sich die Christenheit hinsichtlich der Vorurteile gegenüber Moslemen etwas bedeckt halten sollte.
Terroranschläge von solcher Grausamkeit, wie sie gestern wieder in London ausgeübt wurden, sind in der Vergangenheit auch durch die Christen verübt worden.
Und wenn wir schon die Bibel zitieren, dann will ich euch einmal kundtun, wie unglaublich lieb und vergebungvoll euer angebeteter Gott ( Jahwe ) ist :
Zitat :
MATTHÄUSEVANGELIUM 10/34-10/39:
34: Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert .
35: Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit der Schwiegermutter.
36: Und die Feinde des Menschen werden seine ( eigenen ) Hausgenossen sein.
Exodus: 21/24,21/25,21/28,21/29
24: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuss um Fuss,
25: Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme.
28: Wenn ein Rind einen Mann oder eine Frau so stösst, dass der Tod eintritt, ist das Rind zu steinigen; sein Fleisch darf nicht gegessen werden. Der Eigentümer des Rindes bleibt jedoch straffrei.
29: War aber das Rind schon früher stössig und hat es sein Besitzer trotz Verwarnung nicht gehütet, so soll das Rind, das einen Mann oder eine Frau getötet hat, gesteinigt werden; auch sein Besitzer soll mit dem Tode bestraft werden
Jeremia: 19/3, 19/7-19/11
3: Du sollst sagen: Höret das Wort Jahwes, ihr Könige von Juda und ihr Bewohner Jerusalems. So spricht Jahwe Zebaot, der Gott Israels: Wahrlich, ich bringe Unheil über diese Stätte, so dass jedem, der davon hört, die Ohren gellen werden.
7: Und ich werde die Klugheit Judas und Jerusalems an diesem Ort ausleeren, und ich werde sie durchs Schwert fallen lassen vor ihren Feinden und durch die Hand derer die ihnen nach dem Leben trachten. Ihre Leichen aber werde ich den Vögeln des Himmels und den Tieren des Feldes zum Fraße geben.
8: Und diese Stadt mache ich zum Entsetzen und zum Spott. Jeder, der an ihr vorbeizieht, wird erschrecken und spotten über all ihre Schläge.
9: Und ich werde sie das Fleisch ihrer Söhne und Töchter essen lassen. Ja, jeder wird das Fleisch seines Nächsten essen in der schweren Drangsal, in die ihre Feinde sie hineinbringen werden und die, die nach ihrem Leben trachten.
10: Und du sollst den Krug vor den Augen der Männer, die dich begleiten, zerbrechen.
11: Und sollst zu ihnen sagen: So spricht Jahwe Zebaot: So werde ich dieses Volk und diese Stadt zerbrechen, wie man ein Töpfergeschirr zerbricht, so dass es nicht mehr ganz gemacht werden kann
Und so geht es durch das gesamte "Alte Testament" !!
Toll, Andreas, Dein Gott......
Jeder, der gegen ihn ist, wird plattgemacht.
Ich leg mich jetzt - recht erschüttert - wieder hin
Eckhard