Kennt ihr das auch?? Ich jedenfalls vorher zur Genüge und da (man lügt ja nicht) aber man muss schon ne gute ausrede bereit halten um sagen zu können... ich kann nicht da bleiben, weil...... (dann eben die Lüge!!! Acuh wenns keine Lüge sondern nur ne Halbwarheit ist!)
lach**
ne aber im Ernst! Nun hab ich das erstemal im Leben, als Inko bei jemandem gewesen, der inko ist selber auch. Und ich mus sagen, das ist ne enorme Efarung. Wo man mal lenrt die grössten Hemmschwllen abzubauen, "nomral " mit dem ganzen Zeug umzugehen und klar, per Glück die selbe Inkoslips grösse hatten!
Aber ich konnte es nun nicht verschweigen, die Positife Ueberraschung war für mich enorm, zudem hats mir auch nen anderen Blickwinkel in die Sache gegeben.
Und wie schon von jemandem anderen hier im Forum, dazumal, bekam ich technische Tipps und Tricks auch wegen Slips und dem Metamucil von damals!
Also ich finde, so ein Treffen(hat sich so ergeben)! ist sehr sehr bereichernd. Ich hab diesmal auch wieder sagen müssen, man meint ja immer alle sehen einem die Widneln an oder hören es rascheln oder oder oder oder!!
Nein aber der ungezwungene normale Umgang und dann schnappt man sich noch in Gesprächen ne gute Idde raus oder eben kann eine ander Windelslips testen oder redet auch über andere Sachen.
Aber ich msus sagen, es war noch nirgends so angenehm zu übernachten, als wenn man als inko bei nem Inko übernachtet!!¨Kein Verstekcspiel, kein Abfall.-Verstekct entsorgen, keine Agnst, dass man auffliegt als... (weiss nicht was..!!)
ich wiess nicht, der Beitrag sagt wohl nciht viel aus. Aber ich denke eben schon, dass Selbsthilfegruppen, nicht nur über internet, auch schon was wären, egal zu welcher Krankehit oder welchem handicap.
Es gibt ganz anderen Umgang mit einander, zum Thema, ich mekre nun hier, wie doch der PC den andern Menschen abshcirmt und sich "jeder"sein eigenes Bild amcht, vom Mitglied, das man ja nur über Beiträge und aussagen kennt. Die einen besser, die anderen weniger.
Erfahrungsaustaushc geht per Worte und gespräch besser, denn oft sinds Sachen die eher man zwishcen den Zeilen lesen würd, die einen auf der seele liegen. Und man nicht ganz einfach das vor allen so sagen, erklären oder erzählen kann. Oder agar ncith weiss, dass der andere mit dem selben problem auch kämpft.Egal wleches nun.
Wollte also sagen, die 2 Begegnungen bisher.... haben mir nebst diesem Forum, am MEISTEN nun geholfen, was den ALLTAG betrifft.
Und was ist öfter, als der liebe ALLTAG??
gar nichts!!
ne Selbsthilfegruppe real gibts wohl bei usn nicht, aber ic hmsus gestehen würd mich wohlnciht getrauen da hinzugehen. Aber so via Internet einand kennenlernen und dann mal per Gelegenheit sich kennenlernen. Ist ganz ganz ne tole Art, um mit sich und der Inko, jewiels ein strück weiter zu kommen.
klaro
