Hallo und Willkommen hier im Forum!
Ich bin mit 33 Jahren ja fast in deinem Alter. Ich habe auch eine neurogene Blasenfunktionsstörung und benötige Tag und Nacht Hilfsmittel. Dank hochdosierter Mediskamente, reichen am Tag inzwischen aber zum Glück die etwas dünneren.
Ich hoffe für dich dass der Tumor komplett entfernt wurde und sich keine Metastasen gebildet haben! Wie lange geht das schon bei dir? Sind noch weitere Therapien geplant? Wie gehst du in deinem privaten Umfeld damit um? Ich würde es hungernde auch meinen besten Freunden erzählen, aber finde bisher den Mut nicht!
Ein MRT steht bei mir noch an und ich bekomme Angst, wenn ich deine Geschichte höre!
Was für eine Art Inkontinenz hast du denn? Ist die Blase spastisch? Wurde eine Urodynamik gemacht?
Ich bin in der Neurourologie des Marien Hospitals Herne in Behandlung und dort wirklich sehr zufrieden! Ich weiß allerdings nicht wo du wohnst. Für mich sind das immer zwei Stunden im Auto, aber das ist es wert. Die haben mich so normal behandelt, dass ich seit dem viel mehr Akzeptanz für die Erkrankung entwickelt habe. Mir wurde erklärt, dass Schutzhosen und Vorlagen eine Lösung sind, es aber so viele Therapien gibt, die die Inkontinenz deutlich verbessern können! Aber sie versprechen mir, dass ich das Tempo vorgebe und sie nichts machen, was ich nicht möchte. Und wenn eine Behandlung zu unangenehm wird, soll ich was sagen und sie brechen sofort ab. Also da sind wirklich super tolle Menschen, die den Patienten auch als Menschen ernst nehmen und auf die Ängste, Sorgen und Nöte eingehen. Ich habe noch nie eine Ambulanz erlebt, in der sich so viel Zeit für den Patienten genommen wird!
Ich fühle mich aber auch total alleine damit. Ich habe eine tolle Frau, die mich auch unterstützt wo sie kann. Aber sie versteht als nichtbetroffene viele meiner Gedanken und Probleme nicht. Daher würde ich auch zu gerne mit gleichaltrigen sprechen und mich austauschen können. Es gibt ja schon viele Hindernisse und Gedanken im Alltag, die nur ein Betroffener verstehen kann. Mir geht es wie dir, dass ich denke, ich bin alleine in dem Alter mit solchen Problemen.
Ich tendiere auch oft zu recht saugfähigen Vorlagen obwohl die Unfälle sehr selten sind, weil ich mich damit einfach sicherer fühle.
Ich fände es total super, wenn wir uns regelmäßig austauschen könnten. So alleine mit seinem Problem ist das nicht schön und ein nicht Betroffener versteht uns nicht.
Wenn ich allein an die mitleidigen Blicke der jungen Damen in de Apotheke denke, wenn man ein Rezept für Spsmex abgibt denke.
Du kannst dich auch gerne per PN melden. Ich rede auch gerne über andere Themen als nur die Inko. Wir bleiben ja Menschen mit Hobbys und Berufen!
Also viel zu viel Text! Wäre schön von dir zu hören!!!
Einen lieben Gruß
Christian