Hallo,
vielen Dank für die nette Nachricht, daß ich einen Monat lang keinen Betrag im Forum geleistet habe. Ich wußte nicht, daß eine Anmeldung in diesem Forum mit diesem Pflichten verbunden ist. Enschuldigung! Es tut mir wirklich leid und ich werde alles versuchen, daß ein solches Dilemma nie wieder vorkommt. Ich kann es es natürlich nicht versprechen aber ich werde alles daran setzen, daß ich nie wieder in eine solche Lage komme.
Auf die Frage, was mit mir los ist, weiß ich auch keine einfache Antwort. Ich versuche nur wie es alle tun sollten etwas zu sparen, da die wirtschaftliche Lage in diesem Land immer schlechter wird und es alle merken, bzw. merken werden. Ich habe übrigens einen Trick gefunden, wie man Einmalwindeln öfter benutzen kann und damit auch die Krankenkasse etwas entlasten kann: Man zieht die Windel einfach anders herum an, die Folie nach innen. Das hat den Vorteil, daß man die Folie einfach säubern kann und so die Windel mehrmals verwenden kann. Auch die Frage der Saugstärke ist damit überflüssig, da die Flüssigkeit ja nicht mehr aufgesogen wird. Selbst, wenn die Folie undicht sein sollte, passiert nichts, da ja die aussen liegende Saugfläche ein weiteres auslaufen verhindert! Nur zwei Probleme gibt es mit den Klebestreifen: erstens können diese nicht mehr gut angebracht werden und zweitens kratzen sie an der Haut. Vielleicht werden die Hersteller etwas daran ändern.
Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag mein Soll für die nächsten 4 Wochen erfüllt.
Dankeschön
Euer Volker