Ich habe einen ganzen Monat keinen Beitrag geschrieben. :-(

In diesem Forum geht es um Recht und Gesetz in Fragen zu Krankenkassen, Kostenübernahme, Pflegeversicherung, Rehabilitationsmaßnahmen, GdB, Rente...

Moderatoren: Benjamin, MSN, Marco N.

Ich habe einen ganzen Monat keinen Beitrag geschrieben. :-(

Beitrag #1 von Volker » 11 Okt 2003 18:49

Hallo,

vielen Dank für die nette Nachricht, daß ich einen Monat lang keinen Betrag im Forum geleistet habe. Ich wußte nicht, daß eine Anmeldung in diesem Forum mit diesem Pflichten verbunden ist. Enschuldigung! Es tut mir wirklich leid und ich werde alles versuchen, daß ein solches Dilemma nie wieder vorkommt. Ich kann es es natürlich nicht versprechen aber ich werde alles daran setzen, daß ich nie wieder in eine solche Lage komme.

Auf die Frage, was mit mir los ist, weiß ich auch keine einfache Antwort. Ich versuche nur wie es alle tun sollten etwas zu sparen, da die wirtschaftliche Lage in diesem Land immer schlechter wird und es alle merken, bzw. merken werden. Ich habe übrigens einen Trick gefunden, wie man Einmalwindeln öfter benutzen kann und damit auch die Krankenkasse etwas entlasten kann: Man zieht die Windel einfach anders herum an, die Folie nach innen. Das hat den Vorteil, daß man die Folie einfach säubern kann und so die Windel mehrmals verwenden kann. Auch die Frage der Saugstärke ist damit überflüssig, da die Flüssigkeit ja nicht mehr aufgesogen wird. Selbst, wenn die Folie undicht sein sollte, passiert nichts, da ja die aussen liegende Saugfläche ein weiteres auslaufen verhindert! Nur zwei Probleme gibt es mit den Klebestreifen: erstens können diese nicht mehr gut angebracht werden und zweitens kratzen sie an der Haut. Vielleicht werden die Hersteller etwas daran ändern.

Ich hoffe, ich habe mit meinem Beitrag mein Soll für die nächsten 4 Wochen erfüllt.

Dankeschön

Euer Volker
Wer zu allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein!
Volker
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Streßinko/neuropathisch
Hilfsmittel: Slips

Beitrag #2 von Helmut » 11 Okt 2003 20:41

Hallo Volker,

nun ich habe mich entschlossen, mal wieder die automatische Erinnerungsfunktion vom Forum zu aktivieren. Da wir ja inzwischen gut 400 registrierte Benutzer haben, aber nur etwa 15 davon auch regelmäßig was schreiben, habe ich mich dazu entschlossen. So ein Forum lebt doch von den Beiträgen und nicht von denen die nur lesen. :sm7: Ich werde auch noch alle anschreiben lassen, die bis jetzt überhaupt keine Beiträge geschrieben haben. Bin mal gespannt, wieviele sich da melden. Also nix für ungut, das war nicht gegen dich persönlich gerichtet.

So nun mal ran an die Tastatur und schreibt fleissig eure Beiträge :fleissig:

Gruß Helmut :sm17:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #3 von Ramona » 11 Okt 2003 22:34

Find ich eine gute Idee! Denn so könnte evtl. noch der ein oder andere neue Tip dazugkeommen! :D

Schönes Wochenende Euch allen
Ramona
GESTERN ist vorbei,
MORGEN ist noch nicht da
und HEUTE hilft der Herr.

Hermann Bezzel
Ramona
Moderator
Moderator

Bilder: 1

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Entleerungsstörung Blase + Darm
Hilfsmittel: Attends Active Slip + Peristeen

Beidseitige Benutzung

Beitrag #4 von eckhard11 » 30 Dez 2003 23:20

Guten Abend allerseits,

die Art und Weise, wie der Volker die Krankenkassen entlastet, ist nicht ganz neu:

Vor 40 Jahren sollte in der Deutschen Demokratischen Republik im Zuge der Rationalisierung das Toilettenpapier von beiden Seiten benutzt werden.
Der Erfolg lag auf der Hand........

Ich wünsche ein erfolgreiches 2004.

Eckhard
eckhard11
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Beitrag #5 von Annilight » 31 Dez 2003 01:22

hihihi Volker,
bravo, du nimmst es wenigstens von der lustigen Seite.
Die ältesten Antiquitäten auf dieser Welt sind die Vorurteile! (Ralf Boller)
Annilight

Zurück zu Allgemeine Fragen, Rechte und Pflichten