Ich bin Freitag nach Entfernung der Prostata aus dem KH entlassen, 5 Windeleinlagen hatte ich mitbekommen .... weitere sollte ich über Rezept vom Urologen beziehen den ich erst heute aufsuchen konnte.
Also Selbstversorgung und ich dachte nun, ja da hole ich mir das Rezept und gut ist, denkste!
Rezept ja, Versorgung NEIN, dem Sanitätshaus fehlen Angaben auf dem Rezept, also rufe ich meine Kasse an ( eine der größten im Deutschen Vaterlande) wurde dann auch in jene Stadt verbunden (Chemnitz) verbunden wo die Stelle für Hilfsmittel sitzt, laut denen müsste das Rezept so langen wie es ausgefüllt ist und ich könnte ja auch in der Apotheke, in jeder beliebigen.
Also bin ich in meine Stammapotheke und? blitze wieder ab .. man könnte nicht und dürfte nicht, ich sage hier rufen Sie bitte diese Nummer an, NEIN lassen SIE sich eine Bestätigung schicken das die Kasse uns das bezahlt .... Ende der Ansage!
Also ich könnte jetzt auch das Rezept der Kasse schicken ... dauert aber ein paar Tage und ein Lieferant würde sich bei mir melden und ich könnte direkt von einer Firma beziehen .... das Problem ist ich gehe in den nächsten Tagen zur Reha, warte auf den Termin ... dann evl Windel hier und Corvus in Bad Elster.
Gut ich habe noch drei Sanihäuser in der Nähe, werde dort heute oder morgen mein Glück probieren, aber das ist eine Schande, ich muss mich derweil selbst versorgen weil ichs nicht halten kann ...eigentlich ne Schande diese Börokratie.