Hallo ihr alle
Ich denke mal das die Maßnahmen und Genehmigungsverfahren zur

Pflegestufe

Berentung

Berufsunfähigkeit

Grad der Behinderung (GdB)

Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE)
in eigenen Abhandlungen in eigenen jeweiligen Tread besser aufgehoben wären.
Um nicht die Fragestellung von Hogin zu vergessen:
Wenn dein Schließmuskel beim einführen der Katheders verkrampft und du dann genau 17,235 Minuten

für das Einführen des Katheders benötigst, wird das eine examinierte Pflegekraft nicht besser hinbekommen. Das erachte ich als Fakt.
So wie du es beschreibst dauert der Vorgang des ISK doch ein wenig länger als die durchschnittlichen Anwendungszeiten, das solltest du gesondert auf deinem Antrag angeben.
Ein Mensch der ISK durchführt wird sicherlich mit der Zeit eine Routine dafür entwickelt haben, und der Durchschnitt ist dann Maßgeblich.
Zur Pflegestufe eins gehören aber noch andere Dinge im täglichen Ablauf des Lebens, zusammen ergeben sie dann vielleicht die Voraussetzungen für die Bewilligung der beantragten Stufe.
Auch hier zählt, der Antrag sollte so aussagekräftig wie möglich sein, bestenfalls mit Attesten und Ausführungen deiner Ärzte. Dann muss er richtig frankiert an den richtigen Ansprechpartner gesendet werden. Und zu guter Letzt muss dieser Ansprechpartner dann noch gute Laune und Lust auf seine Arbeit haben.
Also Versuch macht kluch.
Will mal ne dumme Frage stellen: Was hältst du in deinem Fall von einen Dauerkatheder?
Bis dahin drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für deinen Antrag.