Rezept vom Hausarzt und Gesundheits GmbH Deutschland

In diesem Forum geht es um Recht und Gesetz in Fragen zu Krankenkassen, Kostenübernahme, Pflegeversicherung, Rehabilitationsmaßnahmen, GdB, Rente...

Moderatoren: Benjamin, MSN, Marco N.

Rezept vom Hausarzt und Gesundheits GmbH Deutschland

Beitrag #1 von Cveta » 23 Okt 2018 12:05

Hi,

ich habe jetzt ein Hilfsmittelrezept vom Hausarzt:

""Inkontinenzmaterial, Quartalspauschale 04/2018

VZR: 01.10.2018-31.12.2018

Dg. Harninkontienz, Stuhlinkontinenz"

Der Versorger ist Gesundheits GmbH Deutschland, die mir bereits Proben mittels DPD zugesand hat, unter anderem auch die Super Seni plus large (violett). Das Paket wurde irgendwo im Haus abgegeben, Tracking konnte oder wollte man mir nicht mitteilen.

Ich werde wohl mit meiner Sozialarbeiterin dort nochmals anrufen, von Zuzahlungen bin ich als EU-Rentnerin befreit. Weitere Zahlungen kann ich nicht leisten. Ich bin auch noch Mitglied im VDK.

Ich komme mir da ein bisschen allein gelassen vor.

LG Cveta

PS: Hatte vorher andere Baustellen im Leben, erst jetzt Zeit dafür auf anraten eines Freundes.
Cveta
(Themenstarter)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Bettnässen, Überlaufinko, neurologische Wirbelsäulenprobleme
Hilfsmittel: super seni quatro L, Mullwindel mit Plastehose (zu Hause)

Re: Rezept vom Hausarzt und Gesundheits GmbH Deutschland

Beitrag #2 von Cveta » 23 Okt 2018 15:52

Nachtrag:

Aufzahlungsfrei senden die nur 30 Windeln im Monat Super Seni plus violett, ich beendete dann das Gespräch mit der Gesundheits Deutschland GmbH. Kasse nannte mir dann Sanitätsaus vor Ort, Differenz würde dann über das Sozialamt abgerechnet. Aber wer Arbeit hat, muss dann Auszahlung zahlen, um mehr als 30 Windeln zu erhalten.

Schwerstinkontinente will kein Versorger, so lange nicht ein anderer Kostenträger für die Differenz aufkommt.