Kassenleistung Urgeinkontinenz und allgemeine Rechte

In diesem Forum geht es um Recht und Gesetz in Fragen zu Krankenkassen, Kostenübernahme, Pflegeversicherung, Rehabilitationsmaßnahmen, GdB, Rente...

Moderatoren: Benjamin, MSN, Marco N.

Kassenleistung Urgeinkontinenz und allgemeine Rechte

Beitrag #1 von Chris1994 » 23 Nov 2018 11:57

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Das Thema Inktontinenz ist für mich aber nicht unbedingt neu. Ich trage jetzt seit ca 4-5 Jahren Windeln da es nicht anders geht. Ich vermute das es Stress ist. Der Arzt hat mich einmal angeschaut und ein Ultraschall gemacht(Urologe).
Meine Fragen wären wie folgt:
Wie bekomme ich genau raus was jetzt eigentlich der Auslöser ist?
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und habe mittlerweile echt Probleme zu arbeiten. Die Windel scheuert meine Oberschenkel auf. Da ich seit 2 Jahren nicht mehr im Einzelhandel arbeite hätte ich nicht mehr das Problem. Doch mittlerweile habe ich wahrscheinlich keine andere Chance als im Einzelhandel wieder einen Job zu finden ( war davor bei der Allianz und bin jetzt am Wirtschaftsfachwirt machen).
Wie geht das allgemein mit Arbeitgeber und Inkontinenz?

Ich habe gelesen das man sich einen Grad der Behinderung zusprechen lassen kann. Was hat das für Vorteile und wie wird das gehandhabt? Bis jetzt sind es ja nur grobe Vermutungen was ich habe. Habe nicht den Eindruck das ich ausreichend angeschaut würde beim Arzt.

Thema Krankenkasse.
Mir werden im Moment 30 Euro vergütet von der AOk. Selbst zahlen tue ich ca. 100-120 Euro im Monat. Klar ich hab mich für das Premium Produkt entschieden da ich mit anderen schlechte Erfahrungen hätte.
Gibt es Krankenkassen die mehr leisten? Oder muss ich iwas beachten? Der Arzt schreibt immer 3-4 pro Tag aufs Rezept.

Ich würde mich echt freuen hier Hilfe zu finden.
LG
Chris
Chris1994
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Urgeinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln von Molicare