True hat geschrieben:Wenn Ihr die Rezepte für das nächste Jahr ausstellen laßt, berechnet für die tägliche Verbrauchs-Menge das Doppelte z.B. 10 statt 5 Slips. Ich ziehe dann eben zwei Windel übereinander an und schneide erstere in der Mitte auf. So habe ich trotzdem eine zusätzliche "Einlage", denn die wird ja nicht mehr bezahlt.
Ich habe in einer Kur mal nur die Billigsten der Billigen Produkte bekommen. Was war der Effect ?. Ich braucht 4 mal so Ofe eine Strpócken windel wie mit meinen "Normalen".
Ich binn stink sauer, Mir geht es langsam auf den Keks das Beschlüsse gefasst werde OHNE genau duchzurechnen ob es tatsächlich Einsparpotential gibt.
Ich frage mich wie die bei de3n festbeträgen auf Einspaarpotential gekommen sind. Es gibt nun mal Signifikante Unterschiede in der Saugfähigkeit.
Das die Produkte die einen kleinen Saugkern haben billiger sind als mit gutem Saugkern ist verständlich .
Aber das stört doch diejenigen nicht die Entscheiden. Habe die eine Ahnung ??. Ich hehaupte mal NEIN. Die sehen nur den Einzelpreis und nicht die Zeit die ein Saugkräftigeres Produkt besser trocken hält und sicherer gegen Auslaufen ist.
Ich vermute denen ist es gegal ob Inkontinete Patienen/innen sich wegen der Auslaufgefahr nicht merh in die Öffentlichkeit trauen. Ich vermute mal das denen auch egal ist das durch den ständigen Kontakt mit Feuchtigkeit die Haut in mitleidenschaft gezogen wird.
Haupsache ist, das einige Cent gespart werden. Eine gesammtkostenrechnung ist bei dem deutschen Gesundheitssystem nicht vorgesehen. Jedesnmal wenn einige Kosten möglicherweise gesenkt werden wird es auch getan. Die Folgekosten werden dann wieder übernommen. Haupsache im Moment ist gespart worden.
Auch diese Reform zeigt mal wieder das unsere Volksvertreter lieber in den Konzernen beraten und im Aufsichtsrat sitzen. Ich verliere langsam den glauben an die Demokratie