Ich weiss nicht, wer sich die Taschen vollstopft, ob Ärzte, Krankenkassen, Hersteller oder die Legislative, aber Eines weiss ich:
Wenn es so weiter geht in diesem unserem Staate, dann werden wir in gar nicht ferner Zukunft nach einer Untersuchung eine Rechnung vorgelegt bekommen wie nach einer Auto - Reparatur :
Darin wird dann jedes Pflaster, jedes Papiertuch und jedes Stückchen Mull aufgeführt sein, um diese Sachen einer Zuzahlung ( wenn nicht gar Komplettübernahme ) zuzuführen.
Ich wäre ja - teilweise - mit bestimmten Zuzahlungen einverstanden, wenn dies der Allgemeinheit zukommen würde.
Bisher ist mir aber nicht bekannt geworden, daß die sogenannte “Gesundheitsreform” zu einer Entlastung der Beitragszahler geführt hat.
Gegenteiligerweise erläutern die Krankenkassen, daß sie durch die geringeren Ausgaben erst einmal ihre Kassen wieder füllen müßten und sich daher nicht - wie es eigentlich der Fall sein sollte - in der Lage sähen, die Beitragssätze zu senken.....
Damit wir uns verstehen :
Hier geht es nicht um einige Millionen Märker ( sog. Peantus ), sondern um richtige Milliarden.
Man kann es drehen und wenden, wie man will :
Wir, das gemeine Volk, werden geschröpft.
Seht euch doch nur einmal das neue “
Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit” an.
Jeder Finanzbeamte, die Arbeitsämter, die Bafögstellen, die Sozialämter, die alle dürfen ab dem 1. April - unbemerkt von den kontoführenden Banken - auf den Infopool der BaFin ( Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht ), in welchem die Stammdaten von mehr als 500 Millionen Konten gesammelt sind, zugreifen, um Konten einzusehen.
Mit der Begründung ( Amt Eichel, Zitat ) :
“Wir rücken dadurch nicht nur Steuerhinterziehern auf die Pelle, sondern auch den Sozialschmarotzern.”
Dies ist das Ende des Bankgeheimnisses.
Es laufen zwar einige Klagen gegen dieses Gesetz, aber bis darüber entschieden ist ( wenn überhaupt, denn das Bundesverfassungsgericht scheint diese beiden Klagen auf die lange Bank schieben zu wollen ), sind schon die Daten von Millionen von Konten abgeschöpft worden......
Nicht nur die Bevölkerung in dem geschundenen Irak, nein, auch wir, die Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland, sind mittlerweile "Humankapital" für Politiker und Großkopfete, wenn auch unter anderen Voraussetzungen.
Ich leg mich wieder hin
Eckhard