Hallo Forum,
ich suche einen Arzt in Düsseldorf, der die Blasenkapazität u. a. bei meinem 7,5jährigen Sohn abchecken kann. Ich war letztes Jahr 2mal bei einem Urulogen, der auch auf Kinder spezialisiert ist, bin aber sicher, dass er die Untersuchung zu oberflächlich gemacht hat. Er hat außer Ultraschall und Urinprobe nichts unternommen. Hat mir dann gleich das Nasenspray verschrieben und anschließend die Klingelhose. Nichts davon hat geholfen.
Ich wollte das Ganze ein Jahr auf sich beruhen lassen - es ist nun um und das Problem ist kein bisschen anders. Da ich aber feststelle, dass mein Sohna uch tagsüber sehr häufig, meist schon 5-10 minuten, nachdem er getrunken hat, auf die Toilette rennt, möchte ich es doch noch einmal in Angriff nehmen. Jetzt kommen ja auch die Übernachtungen bei Kumpels, er fährt mit dem Vater in Urlaub, ist beim Opa eine Woche... alles peinliche Situationen. Auch halten die verschriebenen Windeln nur teilweise die nächtliche Urinmenge, sie ist beträchtlich.
Wenn er einmal eine Nacht ohne Windel probiert, rennt er mehrmals auf die Toilette, morgens ist das Bett trotzdem nass. Ich denke, die Blase kann nichts halten oder es fließt nicht alles heraus.
Also, wer hat Erfahrungen mit einem Arzt in Düsseldorf oder kann mir einen Tipp geben, wie ich an einen "gescheiten" herankomme? Gern auch per PN, falls das hier im Forum nicht erlaubt ist.
liebe Grüße, biba aus Düsseldorf