Hallo!
Habe Euer Forum gefunden und finde es ganz klasse.
Nun zu meinem Problem. Meine Tochter ist Bettnässer. Wir wissen, dass es organische Ursachen gibt. Allerdings bin ich mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher ob sie nicht doch nachts trocken werden kann.
Sie ist 9 Jahre alt und hat eine weibliche Hypospadie (die Harnröhre mündet in der Scheide)
bei Jungs gibt es diese Fehlbildung der Harnröhre relativ oft. Bei Mädchen ist das ganz selten. Wir haben uns aktuell gegen eine OP entschieden, da das Risko einer Stuhlinkontinenz durch eine OP nicht auszuschliessen ist.
Meine Frage war nun was wir ausprobieren können um nachts trocken zu werden.
Wir probieren nun die Klingelhose. Allerdings ohne großen Erfolg. Meine Tochter hat einen sehr, sehr tiefen Schlaf, was nicht ungewöhnlich ist, wie ich hier lesen konnte. Allerdings finde ich die Methode besser als ein nasses Bett. Sie muss meist 2 mal nachts raus. Wenn ich Sie dann wecke torkelt sie ins Bad. Von alleine wacht sie nur gegen Morgen auf aber auch nicht immer.
Wer weiß Rat was man sonst noch tun kann. Das die Blasenkapazität gering ist, wissen wir. Nach dem Urlaub werde ich diesbezüglich mit dem Arzt sprechen.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße