Zu mir:
Ich bin neu hier und habe mich schon ganz schön lange durch die Forenbeiträge durchgelesen. Leider habe ich nicht das Thema gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Nun habe ich angemeldet und wollte euch um hilfe bitten.
Meine Tochter ist 11 Jahre alt und leidet schon von Anfang an unter Dranginkontinez. Zwei mal wurde ihre Harnröhre schon geritzt. Eine Zeit lang war das mit dem Einnässen durch Medikamente schon besser, bis sie einen Unfall hatte. Wir nehmen mal an, dass sie ein leichtes Trauma davon getragen hat, denn auch die schulischen Leistungen und auch ihr Betragen ansich ist echt Haareraufend. Ich bin mit ihr schon in einer Kinder- und Jugendspychiatrie.
Nun mein Problem:
Meine Tochter benötigt Inkontinenzhilfen, also Trainers. (1-2 St. pro 24 Std.) Sie kann tagsüber nicht lange aufhalten und spziell in der Schule benötigt sie einen Schutz, den sie aber einfach (wie einen Slip) hoch und runter ziehen kann. Auch Nachts benötigt sie Trainers, weil sie manchmal noch zwischendurch aufs WC geht. Sie möchte halt nicht in die Windel machen und deshalb geht sie vor dem Bett mindestens noch 8 mal zum Klo. Und wenn sie wach wird auch. Leider hilft das aber nicht für die Nacht.
Ich achte darauf, das meine Tochter Abends nur noch Wasser trinkt und dann auch nicht mehr so viel. Sie selber bemüht sich, tagsüber viel zu trinken, damit sie Abends nicht mehr so einen Durst hat. Nun halten die Trainers aber trotzdem nicht alle trocken und das Bett ist morgens nass.
Gute erfahrung habe ich mit Tena Pants super small gemacht. Übrigns, neben den Attans auch die einzigen (die ich gefunden habe) die 2000 ml aufsaugt. Leider sind die auch sehr teuer...

Ich lebe mit meinen Kindern von Harz vier. Die GKK (ich war persönlich da) übernimmt nur die Gesetzliche Zuzahlung (29,80€) für einen Monat. Ich muss also über 44 € für 48 Trainers dazu zahlen.
Meine Frag:
Gibt es nicht irgendeinen Weg... irgendetwas was ich tun kann... einen besonderen Antrag stellen (einen Formlosen habe ich schon gestellt bei der GKK und der wurde abgelehnt)... damit ich von der Zuzahlung befreit werde?
Für eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar...
Ela