Hallo 2morrow,
Einfache FAULHEIT..... und dafür denke ich muss man keinen Arzt gefragt haben
Also diese Lösung ist mir zu einfach. Wie sollte jemand, der 10 Jahre lang ordentlich aufs Klo gegangen ist, plötzlich zu faul dafür geworden sein - tschuldigung, das find ich Unsinn.
Was mich interessieren würde: Wann fing die Krankheit deines Mannes an? Wieviel Zeit hattest du während dieser Phase für Julio? Wie sehr hing/hängt dein Sohn an seinem Vater? Kann dieses Pinkeln/Koten eine Art von Weinen sein? Ein Loslassen? Eine Verarbeitung von Schmerz? Es gibt Familienhilfen, die kommen ins Haus, ich denke, da wäre das Jugendamt einzuschalten. Ist doch nicht schlimm wenn du dort erwähnst, dass du nicht weiterkommst. Ist ja auch eine furchtbare Situation! Mein Sohn nässt sich 2/3 der Nächte noch ein mit seinen 8 Jahren. Er möchte zwar keine Windeln mehr, wacht aber oft nicht auf und das ganze Bett ist wieder nass. Ich bin auch alleinerziehend, es gibt noch eine große Schwester. Sein Vater wollte ihn nicht und ist auch erst an ca. seinem 2. Geburtstag so halbwegs aufgetaucht. Von Regelmäßigkeit keine Spur.
Aber so ist die Situation nun einmal, ich versuche es zu akzeptieren. Mein Sohn ist ein "Blümchen", er nimmt sich alles zu Herzen. Wahrscheinlich verarbeitet er so die Geschichte, er merkt doch, dass ich viel zu kämpfen habe. Er war einmal einige STd. beim Psychologen, der sah keinen Zusammenhang. Aber dass ich viel kämpfe, ist dem Lütten dort mehrfach über die Lippen gekommen. ER stellte sich als Dinosauerier da, mich als Stier und seine große Schwester als Hase. Sehr bezeichnend. Ich das Zugtier mit HÖrnern, er der große Beschützer (da war er 7) und die Schwester huscht so lalala dazwischen durch...
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Julio ist vielleicht auch überfordert, meint dich/die Schwester beschützen zu müssen, den Vater ersetzen, was weiß ich noch...
Wie sieht es denn mit Mädchen in seinem Alter aus? DAs müsste doch auch langsam losgehen, die würden dieses Theater nicht gutheißen. Hast du eine Freundin, deren Tochter ihm gefällt? Diese mal mehrfach einladen mit Tochter....
Sprecht ihr über den Tod deines Mannes? Fang du doch einfach an, darüber zu reden. Redest du über dich und deine Gefühle oder willst du nur seine hören?
Ach, ein abendfüllendes Thema... jetzt bist du erstmal dran
liebe Grüße aus Düsseldorf, Birgit