ich habe mich ewigst nicht gemeldet, weil es so aussah, als wenn wir auf einem aufsteigenden Ast sind...bis jetzt. Marvin ist 7 Jahre alt und war noch nie wirklich trocken oder sauber. Wir bekommen seit Oktober letzten Jahres Mictonetten, weil er die Blase nicht richtig entleert und Restharn bildet. Seit März noch Minirin, weil das Bettnässen schlimmer denn je wurde. Zeitgleich waren wir auch beim Kinderpsychologen - eine Therapie wurde nie angefangen, weil das Problem Einkoten unter den Medikamenten und ein paar Änderungen hier bei uns nicht mehr vorhanden war.

Jetzt ist der Stand so, dass unter Minirin mein Sohn 2 Wochen lang trocken ist (nachts) und dann 3-4 nasse Nächte hat. Lt. Kinderarzt wird es nie besser werden, selbst wenn wir dieses Medikament über Jahre nehmen würden. Im Augenblick schleichen wir aus der Behandlung aus - er bekommt jeden 2. Tag 2 Tabletten....seit dem nässt er tagsüber wieder ein und kotet auch wieder ein!

Okay, der Arzt sagt auch dass die Problematik bei meinem Sohn sehr komplex ist (z.B. kennt er es bisher wohl nicht, dass Einkoten unter diesen Medikamenten aufhört), aber irgendwas muss doch helfen *seufz*
Nun ja, wie gesagt, ich wollte mich nur mal ausheulen, weil ich langsam verzweifele. Beim Urologen waren wir mit Marvin bisher nicht, da ich mich an unangenehme Untersuchungen als Kind erinnere und der Kinderarzt die relevanten Untersuchungen (Fragebogen, Ultraschall) schon vorgenommen hat. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Arzt in Hannover, der Einkoten behandelt (kein Psychologe)? Was habt Ihr unternommen, als Eure Kinder eingekotet haben?
Vielen Dank fürs Zuhören - Sanne