Hallo liebe Selbsthilfegruppe,
ich bin ja so froh, dass ich auf Euch gestossen bin.
Kurze Vorgeschichte: ich habe drei Kinder: 5, 3 und 1.
Mein Großer wurde "erst" mit 3 Jahren und 3 Monaten endgültig sauber. Er ging also noch fast ein halbes Jahr mit Windeln in den Kindergarten, bis es dann endlich (sowohl tags als auch nachts) geklappt hat. (Was an und für sich weiter kein Problem war.)
Im Oktober letzten Jahres kam dann unser Jüngster zur Welt (der Große wa da fast vier) und ca. drei Monate danach fing der Große an wieder nachts und dann tags in die Hose zu pinkeln.
Seit ein paar Monaten ist es nun sogar schon so weit, dass er mehrmals am Tag einkotet.
Nicht nur zu Hause, auch im Kindergarten und unterwegs.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Wir haben die Ratschläge vom KA und den Erzieherinnen beherzigt und uns gezielt nur für den Großen Zeit genommen, weil die meinten, es läge an der Geburt des Kleinen.
Zwischendurch war er dann (mit Kalender) auch wieder einige Zeit (immer nur 2-3 Wochen) sauber und danach fing alles wieder von vorne an.
Seit zwei Wochen bekommt er jetzt Bachblüten und es ist schlimmer als zuvor.
Ich nehme jeden Tag zwei Päckchen aus dem Kindergarten mit nach Hause.
Ich kann nicht mehr! (Ihm macht es scheinbar gar nichts aus, er zuckt mit den Achseln und verliert kein Wort darüber, wenn ihn die anderen Kinder hänseln.)
Vielleicht hat einer von Euch ein paar Tipps parat, wie ich das in den Griff bekomme.
Liebe Grüsse,
Anja