Hallo Dagmar,
trotz dem ganzen Trubel vor Weihnachten wollte ich mich nochmals vor dem Wochenende melden, da wir in den Weihnachtsurlaub zu meinen Eltern fahren. Es hat sich ja doch einiges noch getan bei uns!
Wir haben die verschiedenen Windel-Proben getestet. Einige waren viel zu groß oder auch zu umständlich beim Anziehen oder sind ausgelaufen (und damit habe ich gar nichts gewonnen). Aber die Abena die Benedikt auch bekommt passen gut. Ich habe dann ein Paket von den richtigen Windeln (mit den vier Klebestreifen und der Plastikfolie) aber in Größe XS gekauft. Die Dame sagte in der Größe S gibt es noch eine Saugstärke Variante X-Plus??, aber die waren einfach noch zu groß. Seid Freitag letzte Woche verwenden wir die XS-Windeln und sie sind noch kein einziges Mal ausgelaufen, obwohl sie morgens immer supervoll waren. Sie fühlen sich dann deutlich dicker an als die alten Windeln von dm. Ich freue mich riesig daß das Bett jetzt wieder erstmal trocken bleibt und auch David geht damit gut um. Er hat am Samstagmorgen richtig lang ausgeschlafen (ich glaube er hatte die Windel morgens auch nochmals bewusst benutzt

).
Am Samstag kam dann sein bester Freund mit Übernachtung. Nach dem Abendessen und dem gemeinsamen Film hat es David ihm erzählt. Er war total aufgeregt, hat es ihm aber dann doch erzählt. Und sein Freund sagte "Na und, mein kleiner Bruder (4,5 Jahre) macht auch noch ins Bett und zieht Pampers an". David war dann total erleichtert und die beiden hatten ein tolles Wochenende.
Ich habe meinen KiA nochmals angerufen, wegen der Kostenerstattung, aber da ist wohl nichts zu machen. Mir ist auf jeden Fall erstmal geholfen. Zum Thema Einnässen insgesamt meinte er, ich soll mal ein Protokoll erstellen, wie häufig das Einnässen vorkommt (bislang täglich) und wie David so drauf ist und um die Menge festzustellen, die Windel morgens mal wiegen. Hatte ich am Montag morgen auch spaßeshalber gemacht, da kamen ca. 650 gramm raus. Wobei ich damit nichts anfangen kann. Das Protokoll werde ich aber erst nach den Weihnachtsferien machen.
Wir fahren zu meinen Eltern. Die kennen ja Davids Bettnässen. Er geht aktuell auch nach dem Wochenende gut damit um und ich sehe den Besuch ganz positiv. Ich werde berichten, bislang waren sie da ja nicht so entspannt.
Du hattest geschrieben, Benedikt trägt tagsüber Pants. Hat er denn Unfälle am Tag? Und fallen diese denn nicht auf, die Pants die ich jetzt gesehen habe, waren auch alle recht fluffig. Musstet ihr auch mal die Windeln wiegen, ich musste ja schon sehr dabei schmunzeln (habe sie vorher in eine Tüte und dann auf der Küchenwaage gewogen).
So, langes Mail. Vielen Dank fürs Zuhören und Deine Unterstützung! Ich freue mich so, mich mit dir darüber mich auszutauschen und jetzt erstmal eine Zwischenlösung gefunden zu haben.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
Bea