Hallo
mein sohn ist 7 Jahre alt und war noch nie Trocken. Wir sind seit zwei Jahren in ärztlicher Behandlung. Uns wurden Mictonetten verschrieben, die nichts gebracht haben. Daraufhin wurde die Dosis erhöht, und das Nasenspray mit dem Wirkstoff Desmopressin verschrieben ,das wir nur Nachts angewendet haben. Er nässt Nachts fast jedesmal ein und tagsüber passiert es ihm auch relativ häufig. Ich achte sehr darauf das er genügend trinkt. Er ist ansonsten ein ganz aufgeweckter und gesunder Junge. Wir leiden sehr darunter das wir mittlerweile so viel versucht haben und es ihm bis jetzt nichts geholfen hat. Wir haben auch eine spezielle Uroflow Untersuchung im Krankenhaus gemacht. Wo das Fassungsvermögen der Blase gemessen wird.Dabei wurde festgestellt das die Blase für sein Alter zu wenig fassen kann und er deswegen so oft auf Toilette gehen muss. Wo bei dann nur geringe Mengen abgehen ( wir haben es gemessen).
Nachdem wir jetzt mit ihm so viele Versuche durch haben ihm zu helfen, und er immer wieder enttäuscht wurde, denke ich mittlerweile da sich dieser ganze Prozess in seinem Unterbewusstsein so fest gesetzt hat das er gar nicht anders kann ,auch wenn er wollte. Deswegen glaube ich das man da auch mit Tabletten und Klingelhose nicht mehr viel erreicht sondern das es bei ihm im Kopf "Klick" machen muss. Und das ereicht man nur mit Hypnose. Ich möchte dabei sagen das mein Kind für mich kein Versuchskaninchen ist. Nur wir beiden und auch der Rest der Familie wissen bald nicht mehr was wir noch machen können. Ich möchte nur das ihm endlich geholfen wird und er nicht immer da steht mit dem Gefühl ich schaff das nie egal was ich mache.deswegen meine Frage hat jemand Erfahrung mit Hypnose bei Kindern? Ich habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt, und weiss das das eine Einstellungssache ist.
Gruß an alle
merda