Hallo zusammen,
es geht um meine Tochter (10 1/2). Sie war eigentlich nie richtig trocken und nässt tags und nachts immer ein bisschen ein. Manchmal ist es richtig nass, meist nur ein bisschen.
Organisch ist sie laut einer umfassenden Untersuchung in einer Kinder-Urologie einer Uniklinik gesund. Jetzt waren wir bei einem Kinder-Psychiater, offenbar hatte aber sowohl er als auch meine Tochter keine rechte Lust auf weitere Gespräche, so dass er nach 2 Sitzungen meinte, psychisch wäre alles in Ordnung, wir sollten sie nur regelmäßig zur Toilette schicken.
Für micht ist bemerkenswert, dass sie bereits als Kleinkind sehr viele Blasenentzündungen hatte und wenig trinkt, so dass ich eine Art "chronische Entzündung" für möglich halte. In der Schule hat sie keine Probleme. Psychisch ist sie manchmal etwas auffällig, relativ schüchtern und kontaktarm und sie steht im Schatten ihrer kleinen Schwester, die das genaue Gegenteil ist und immer im Mittelpunkt steht. Für micht sind als körperliche und seelische Ursachen möglich.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Wenn alles in Ordnung ist, dürfte eigentlich keine nasse Hose vorkommen. Und wie soll man etwas behandeln, was in Ordnung ist?
Vielleicht hat jemand im Forum Erfahrung in so einem Fall, auch über die Zukunftsaussichten (verwächst es vielleicht?).
Vielen Dank
Thomas