Hallo Helmut,
versuche es jetzt zum 3!!! Immer wenn ich auf Abschicken drücke, ist der Text verschwunden!
Also mein Sohn(13) benutzt den Irrigator (von Braun) seit ca.2,5 Monaten. Er benötigt ca.20 min., mit Pausen dazwischen um es zu halten. Noch macht er es Abends, da er meist nach 1-1.1/2 Stunden noch mal zur Toilette muß.o.k. kam auch schon vor, dass ich ihn erwischt habe wie er nach 4. min. fertig war, weil er einen Film schauen wollte. Er benutzt kein Wasser,da seine letzte OP im März war und sein Arzt meinte, Wasser würde vom Dickdarm aufgesaugt werden

. Er spült täglich mit 500ml NaCI 0,9% und 120ml Freka Clyss. Das Problem ist das er wöchentlich Durchfälle die 3-4.Tage anhalten,obwohl er auch täglich Eisentabletten und Lopedium bekommt!
war das verständlich?
Bei seiner 2. OP wurde die Ampulle fast vollständig entfernt,es wurden keine Nerven an den inneren und äußeren Schließmuskel verletzt und trotzdem ist er immer noch inkontinent, er macht jeden Tag Biofeedback und 1x die Woche Pysiotherapie(Beckenbodentraining), alle 2. Monate wird eine Darmdruckmessung durchgeführt und nichts, nicht die kleinste Verbesserung, ich dreh bald durch!

Ich habe das Gefühl es stört ihm nicht, nicht mal das er jetzt Windeln trägt, da wir mit dem Spülen aufhören sollten,damit die KiÄ einige Test vornehmen kann und er nächste Woche im KH ist, zwecks Diagnosefindung, da sein Blutbild nicht in Ordnung ist!
Meine Frage: Setz ich ihn zu sehr unter Druck? Wäre dankbar für einen Rat!
LG Kerstin