Hallo Hallo frega1982,
freut mich zu hören, das es bis jetzt ganz gut klappt. Sicher wird die erste Zeit immer mal wieder was in der Windel landen, das lässt sich nicht vermeiden. Selbst bei mir kommt das manchmal noch vor, vielleicht so 3-5 mal im Monat, dass doch mal was in die Windel geht, das ist dann aber meistens nur etwas Schleim oder Flüssigkeit, aber keine größeren Mengen.
Klar, es dauert schon etwas bis man die optimalen Parameter wie Wassermenge, Anzahl der Spülzyklen usw. raus hat, war bei mir nicht anders.
Ich selber mache die Irrigation immer am Morgen, das hat sich bei mir so eingespielt. Wenn es bei euch am Abend genauso gut geht, spricht auch nichts dagegen, es so zu machen. Ich würde aber trotzdem auch mal am Morgen spülen, denn der Darm ist erfahrungsgemäß am Morgen doch sehr aktiv und da könnte die Spülung dann doch besser sein. Aber wie gesagt, einfach testen wann die besseren Ergebnisse erzielt werden.
Ja, es gibt auch dünne Windelslips für größere Kinder. Das sind dann die gleichen Windeln wie für Erwachsene, nur dass diese dann in Kindergrößen angeboten werden. Ich denke auch, dass dein Sohn sich mit 6 in Babywindeln nicht mehr wohl fühlt, er ist ja jetzt schon "Groß" und kein Baby mehr.
Gute Windeln sind die Attends Slip Größe XS oder S, die Tena Slip XS oder S, die Molicare premium XS oder S. Am besten gehst du mit deinem Sohn in ein Sanitätshaus und du suchst mit ihm zusammen "seine" Windeln für große Kinder und Erwachsene aus. Dann sieht er auch, dass er damit nicht alleine ist und sogar Erwachsene manchmal noch Windeln brauchen.
Du solltest ihm dann auch schrittweise zeigen, wie er sich selber eine frische Windel anziehen kann, das geht auch im Sitzen auf dem Toilettendeckel.
Gruß Helmut