Hallo Benjamin,
natürlich hätte ich den Platz in der Grundschule mit Integration einklagen können, aber die wollten uns nicht, wär also hätte was davon gehabt.
Das er keine sozialen Kontakte mehr hatte lag daran das er sich von allem zurückgezogen hat, den eigentlich ist er sonst ein umgängiger Typ. Er hat massive psychische Probleme und an den Tagen die er anwesend war hat er nicht mehr mitgearbeitet, ihm war eine Zeit alles Schei... egal und auch zu Hause hat er sich so gegeben, er wollte nicht mehr, es war ein unheimlich belastendes Jahr!
Jetzt wo er auf die KB-Schule geht, hat er eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und dafür bin ich einfach dankbar und ja ich bin froh das er erst um 16.15 Uhr wieder zu Hause ist, dann kann ich nämlich meinen Tag auf Arbeit besser einteilen und bin 45.min nach ihm zu Hause. Voriges Jahr hab ich ständig teilweise bis spät abends arbeiten müssen und am Wochenende, da ich durch sein ständiges Abholen von der Schule- oder KH-Aufendhalt- oder Kranksein nichts mehr geschafft habe. Jetzt haben wir wieder so etwas wie ein Familienleben.
Vielleicht ist es egoistisch gedacht von mir aber dieses um alles kämpfen, ich schaff das bald nicht mehr!
Hallo Miriam,
noch hat er gar keine Empfehlung, die gibts erst im Februar, sondern er hat nur geäußert das er aufs Gymnasium will! Also hab ich noch 3. Monate Verschnaufpause, vielleicht ist er dann gefestigt- oder es geschiet doch noch ein Wunder?
Hallo Helmut,
also er nimmt jetzt meist 1000 ml- es waren auch schon 1500 ml und braucht ca 45-55 min.
Manchmal reichts bis 18.00 Uhr, manchmal auch bis kurz nach 15.00 Uhr. Ist doch aber schon ein riesen Fortschritt, sah vor einen Monat noch schlimmer aus.
Wird es mir ja gern mal vorführen lassen, aber das will er nicht!
Kreislauf ist auch viel besser geworden!
Ins Forum wollt ich ja erst mal mit ihm zusammen, ging noch nicht unser grosser Sohn hat zum ersten Mal seine Freundin über Wo-ende mitgebracht um sie uns vorzustellen.

also wieder nicht genug Ruhe um zu stöbern!
Werd jetzt mal langsam schlafen gehen!
LG Kerstin
Am Wochenende klappt das nicht mit dem For