Guten Morgen
Im Vorstellungsforum habe ich bereits ein wenig über uns geschrieben, ich bin hier wegen den Problemen unserer 7jährigen Tochter Ladina.
Sie nässt mehrmals pro Tag ein (in der Nacht hat sie immer noch eine Windel die jeden morgen komplett nass ist, auch konnten wir ihr bis heute den Daumen zum einschlafen nicht abgewöhnen). Mit der nächtlichen Situation können wir ganz gut leben, tagsüber ist es allerdings ein grosses Problem das sich mehr und mehr zuspitzt da unsere Tochter nach den Sommerferien in die Schule kommt. Aktuell nässt sie an schlechten Tagen bis zu 6x ein, an guten Tagen 2-3x. Die Hose ist dann richtig nass, sind leider nicht nur ein paar Tropfen. Sie selber sagt sie merkt das nicht bzw. sie merkt erst wenn die Hose nass ist. Wir brauchen dringend Hilfe...
Familiäre Situation
Ich heisse Karin, dieses Jahr im September 30 Jahre alt, Vollzeitmama, glücklich verheiratet mit Roger (34) und wohnen in der Schweiz. Zu unserem Glück gehören unsere Tochter Ladina (7), Nicoals (knapp 3) und Anfang 2012 erwarten wir eineiige Zwillinge.
Zu Ladina
Ladina ist eine supersüsse Maus, ein Wirbelwind der kaum ne Minute still sitzen kann, lacht viel, tobt gerne draussen rum, trotzdem verträumt, kommt nach den Sommerferien in die 1. Klasse, freut sich riesig drauf, liebt Tiere, Barbie, Rapunzel und Papa ist ihr Traumprinz ;-) , somit eigentlich alles in bester Ordnung aber...
Selbstverständlich sind wir als sie 4 Jahre alt und immer noch nicht ganz trocken war zum Kinderarzt gegangen, der hat uns erstmal vertröstet und zu Geduld geraten, zumal sie einen kleine Bruder gekriegt hatte. Ladina wurde älter aber das Einnässen nicht besser, als sie 5 war sind wir zum Kinderurologen der sie komplett durchgecheckt hat. Wir sind ebenfalls zum Kinderpsychologen, haben mehrere Sitzungen hinter uns. Wir wissen heute dass psychologisch wohl alles in Ordnung ist, organisch hat sie eine sehr kleine Blase, wir haben Toilettentraining gemacht, Belohnungssysteme eingeführt, etc. aber unsere Tochter nässt weiterhin ein. Aktuell sind wir in Abklärung für ADS/ADHS.
Ladina selber fand das bisher nicht so schlimm, aber nun wird sie auf einmal deshalb gehänselt von einem Jungen mit dem sie befreundet sein möchte. Es gab letzte Woche eine Übernachtung im Kindergarten zum Abschluss da hat dieser Junge der neu hergezogen ist am morgen gesehen dass sie eine nasse Windel hatte und auch dass sie den Daumen im Mund hatte zum schlafen. Dieser Junge wohnt hier um die Ecke, sie wird von ihm nun ausgelacht mit Ladina-Pipi-Schnuller-Baby, etc. gestern ist sie raus zum spielen weil sie ihn gesehen hat da wurd sie gefragt hey Ladina hast du Pampers an deine Hose ist noch trocken und als kurz später die Hose dann doch nass war hat er ihr gesagt er spielt nicht mit ihr, weil mit Baby spielt man nicht. Meine Tochter beginnt ganz heftig zu leiden.
In 5 Wochen beginnt die Schule und eine Besserung ist nach wie vor nicht in Sicht. Hat mir jemand einen Rat?
Gruss
Karin