Georges hat geschrieben:Hallo Chrissi,
zuerst mal eine andere Frage. Was meinen dann deine Tochter (sehr wichtig!) und die Neurologin zu diesem Thema?
Der Neurologin würde da mit "Windeln" rangehen.
Georges hat geschrieben:Du schreibst dass es nur manchmal bzw. phasiert vorkommt.
Vermutlich hängt es mit dem Muskeltonus zusammen, wie der während einer Absence ist. Wenn sie sagt, dass sie auf Toilette muss und es kommt ein Anfall dazwischen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, als wenn sie es noch nichgt geäußert hat.
Georges hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen dass der Schritt zu saugende Hilfsmittel dann schon ein Problem für deine Tochter darstellt. Kann man die Phasen erkennen? Wie handhabt ihre Schule eventuelle Unfälle?
Deshalb haben wir bisher noch keine saugenden Hilfsmittel. Meine Tochter weigert sich Windeln zu tragen und Druck aufzubauen halte ich für kontraproduktiv.
Sie hat eine Schulbegleitung und immer Wechselwäsche und die beiden versuchen es so diskret wie möglich zu lösen. Bisher war es für sie nicht so das große Problem, allerdings ist sie jetzt in einem Alter, wo ihr das seeehr peinlich wird. [/quote]
Georges hat geschrieben:Ich nehme stark an dass deine Tochter bestimmte Medikamente nimmt. Gibt es die Möglichkeit unterstützende Medikamente verschrieben zu bekommen, welche das Einnässen verhindern oder verringern können? Macht sie Konzentrationsübungen um die Absenzen entgegen steuern zu können?
Aus unterschiedlichsten Gründen nein-nein und nein
Georges hat geschrieben:Auch wichtig, wie handhabt ihr die Absenzen, abgesehen von den eventuellen Unfällen, in den nächtlichen Stunden?
Sie geht Abends ins Bett und steht Morgens auf. Nachts war bisher noch nie irgendein Problem.[/quote]
Georges hat geschrieben: ... Dies bedeutet dann eine Vorlage die sie selbst in der Unterhose einkleben kann, oder einen leichten Pant, welche sie selbst an- und ausziehen und unter ihre Unterhose tragen kann.
Einklebbare Vorlagen...wäre ein Versuch wert. Die Pants, wie die Pampers für Bettnässer, verweigert sie komplett. Windel ist schlimmer als eine nasse Hose.
Wie sehen die Vorlagen denn aus?
Danke für die Mühe.