Hallo,
Ich schildere jetzt nochmal mein Blasenproblem und vielleicht hat irgendjemand ne Idee...:
Seit ich mich erinnern kann muss ich einfach ständig zur Toilette und vermeide deshalb zu Trinken,wenn ich nicht gerade allein zu Hause bin.Auch verliere ich schon genauso lange Urin,teils ohne es vorher zu merken,teils ist der Drang so groß,dass es einfach rauskommt.Im Sitzen muss ich regelrecht alles anspannen,um das Rauströpfeln zu vermeiden.Ich bin seit ca. meinem 15. Lebensjahr in urologischer Behandlung,habe alle Medikamente durch,festgestellt wurden eine verengte Harnröhre,die bougiert und geschlitzt wurde,ohne Besserung,Urodynamik,Uroflow,---> zu hoher Blasendruck,beim Ultraschall war nichts Auffälliges,ebenso hat die Neurologie nichts gefunden,im Nov. 2004 wurde eine Rötung der Innenwand gesehen,welche meine Urologin nicht weiter gestört hat,es wurden Uropol-Instillationen gemacht,hat auch nichts gebracht,und zur Zeit nehme ich Oxybutinin,5mg,3 Mal täglich.Ich verwende Blasenschwäche-Einlagen,habe aber Angst,dass trotzdem etwas rauslaufen könnte (bis jetzt war es immer "nur" Tröpfeln").Übrigens habe ich auch mind. seit 1/2 Jahr oft stechende und brennende Schmerzen in der Blase/Harnröhre,besonders morgens.
Ich bin deswegen in psych.therap. Behandlung,denn dieses Problem belastet mich enorm.Ich bin kurz vor den Abi-Prüfungen und ich hab schon jetz furchtbar Angst davor,weil ich ständig "muss".Ich meide "gesellige Runden",lange Fahrten,Kinos,Theater,Discos,kurz,alles,was nicht zu Hause ist.
Übrigens wurde noch keine Zystoskopie gemacht,soll ich meine Urologin drauf ansprechen?Und wäre eine OP denkbar?Wichtig ist auch noch,dass ich es schon bis 550 ml anhalten kann (evtl. nur durch das Medikament?),habe es jedenfalls so gemessen.Jedoch gehe ich viel öfter,weil ich ja nicht einnässen will und außerdem ist es sehr unangenehm und schmerzhaft.
Wenn jemand ähnliche Beschwerden hatte und dem/der geholfen wurde,würde ich mich über einen Rat freuen.Oder wenn ihr sonstige Vorschläge habt,was ich jetzt noch machen soll...