Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Urinieren schaffe ich es einfach nicht meine Blase richtig zu entleeren. Ich versuche es durch Drücken, in die Knie gehen oder einfach entspannen, aber trotz allem laufen nach dem Einpacken noch ein paar Tropfen nach. Das kann unmittelbar danach sein oder erst ein paar Minuten später, vor allem beim Hinsitzen (nach dem Pinkeln) passiert es sehr oft. Das Ganze ist mir so richtig erst vor 3-4 Jahren bewusst geworden, aber auch wenn ich an meine jugend (bin fast 24) zurückdenke, fällt mir ein, dass ich doch öfters mal Probleme mit dem Abtropfen hatte. Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme in der Richtung. Ich kann den Harndrang problemlos kontrollieren, bin kein Bettnässer oder Ähnliches. Ich muss recht häufig auf die Toilette, denke dies ist aber nichts Ungewöhnliches, da ich auch sehr viel trinke.
Ansonsten bin ich physisch eigentlich komplett gesund, normales Gewicht und ziemlich sportlich. Die Ernährung könnte besser sein, aber wer kann das nicht von sich behaupten?
Ist das schon Inkontinenz oder Ähnliches? Wenn ich zu einem Urologen und ihm mein Problem schildere, was für Untersuchungen wird er dann vor nehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Tisserand