Hallo,
Ich habe ja schon viele verzweifelte Beiträge hier veröffnet,nun endlich ein Hoffnungsschimmer:Im Kr.haus wurde ich nochmal gründlich untersucht,der Verdacht der intercystitiellen Cystitis wurde nicht bestätigt.Dafür kam aber heraus,dass ich einen " Beckenboden habe,mit dem ich Kokosnüsse knacken kann",was aber nicht gut ist.(Mal abgesehen von meinem bemitleideswerten,späteren GV-Partner

)Jedenfalls hat mein Sphinkter so einen hohen Druck,dass der Detrusor einen noch höheren aufgebaut hat,um dagegenzuhalten (o. umgekehrt?...

)Naja,u. somit ist der Blasendruck insgesamt zu hoch,weil der Muskel,der den Urin nach außen befördern soll,schwächer ist als der,der ihn festhält,u.irgendwie sind eben beide zu stark,deshalb meldet meine Blase ständig ganz früh Harndrang an,weil sie ja gegen den hohen Druck des "Festhaltemuskels" ankämpfen muss.Widersprüchlicherweise kommt es so ab und an zum Verlust kleiner Urinmengen,da sich die Bl.muskulatur oft einfach kontrahiert...Das ist schon ironisch,mein Festhaltmuskel ist zu stark,deshalb kann ich den Urin nicht richtig halten

So ganz versteh ich das Prinzip zwar nich,aber wird schon so sein,wies die Weißkittel sagen,sind ja alles studierte Leute

Langes Reden,kurzer Unsinn:Montag wird mir eine Promi-Behandlung zuteil,die spritzen mir Botox(ja,genau das,was die Promis gegen Zeichen des Alters nehmen)in den Detrusor.Die haben sich gestritten,ob man nich auch in den Sphinkter welches machen sollte,dann könnte ich aber komplett inko werden und deshalb verbitte ich mir das,wär ja eine Suuuper-Lösung

Der Haken is nur,dass wie gesagt mein Haltemuskel zu stark is und es deshalb wahrscheinlich is,dass ich mich dann 4 mal am Tag kathedern muss,aber immer noch besser,als meine jetzige Situation.In den ersten 7 Tagen hab ich auch nen Dauerkatheder

Toll,da fällt man doch in der Disko endlich mal auf...

Außerdem sagen sie,dass es bei manchen Null wirkt,wieder andere brauchen nur 1 oder 2 Behandlungen,dann fkt. die Blase normal,insgesamt an sich wirkt das Botox 9 Monate.Der Sinn ist übrigens,dass meiner Blase der Druck genommen wird,sie soll sich an normale Druckverhältnisse gewöhnen,was durch dieStilllegung des Detrusors erreicht wird(hoffentlich

)Nach ca. 6 Wochen ist die Wirkung max. zu erkennen.Die Diagnose heißt übrigens grob verallgemeinert : "hyperaktive Blase",die Gründe hab ich ja schon ausgeführt.Ich werde berichten,wie mein dramatisches Schicksal weiter verläuft,werde ich den Oberarzt heiraten,oder schnappt eine sexy Krankenschwester ihn mir weg?"Luna,Wege zum Harnleiter",hach,wie entsetzlich spannend...