hallo,
nachdem mein kopf endlich wieder frei ist und ich mein leben so ziemlich in den griff bekommen habe, habe ich mir mal alle möglichen formen der harninkontinenz durchgelesen und mit meiner erscheinungsform verglichen.
durch meinen damaligen urologen wurden 2005 zahlreiche untersuchungen angestellt, die alle das ergebnis brachten, daß organisch nichts zu finden wäre.
einzig und allein die chronisch überdehnte blase stand als organischer befund im raum. alles andere wurde in richtung der psychischen ursache geschoben und ich hatte mich diesem urteil ergeben. habe mir dann die ganze zeit vor augen gehalten, daß ich halt nicht dicht bin, weil ich eben nicht ganz „dicht“ bin. ein knappes halbes jahr war ich aus diesem grund in einer psychosomatischen klinik.
in bezug auf meine damalig bestehende stuhlinko lasse ich psychische probleme gelten, die ich aber auf die harninko zurückführe.
dann kam die zeit, wo ich merkte, daß alle angeblichen psychischen probleme ohne belang sind. ich fühle mich wohl, habe keine probleme. streß auf arbeit ist eher wohltuend als belastend. ich freue mich auf jeden neuen tag. liege nicht mehr nur auf dem sofa rum und hänge trüben gedanken nach. ......
und trotzdem bin ich naß.
wie gesagt. ich habe alle formen der bekannten inkos nachgelesen und kam letztendlich zu dem schluß, daß ich an einer überlaufinko leiden könnte.
um unfälle am tag zu vermeiden, habe ich mir eine ernährungsstrategie zusammengebastelt, die mit sicherheit nicht ungefährlich ist. ich trinke am tage nur minimal und vermeide lebensmittel, die flüssigkeit enthalten, wie obst und gemüse. die notwendige flüssigkeitsaufnahme hole ich dann nach, wenn ich sicher bin, nicht mehr aus dem haus zu müssen. somit bleibe ich am tage trocken.
am abend trinke ich dann mehr. allerdings kriege ich nicht mit, daß die blase voll ist.
so zum beispiel heute. letzter bewußter toilettengang war gegen 17.00 uhr. jetzt haben wir 23.00 uhr. ich habe in der zwischenzeit gut 1.5 liter selters, eine tasse kaffee und einen halben liter wein getrunken. die blase sagt nix dazu. selbst erzwungenes wasserlassen erbrachte nichts. kein harndrang. einfach nix. kein spontanverlust. die umgelegte windel ist trocken. allerdings weiß ich eins genau. morgen früh bin ich naß wie ein fisch.
nach einem wechsel des urologen standen nun dinge im raum wie adh, wo entsprechende untersuchungen noch ausstehen.
nun suche ich nach neuen argumenten, mit denen ich meinem urologen gegenübertreten kann.
mußte mir das nur mal von der seele schreiben.
lg
jürgen