Danke, Yvonna! Ich hab mich versehen. Ich habe den Termin schon am 22.01., aber melden werde ich mich trotzdem auf jeden Fall. Sorry, wenn ich so blöd frage, aber werden bei mir direkt an dem Tag der Sprechstunde die ganzen Untersuchungen gemacht? Das wäre nämlich ziemlich doof, weil ich schon jegliche Untersuchungen (Blasenspiegelung, Urodynamik, Restharn, Röntgen mit Kontrastmittel, Blasendruckmessung) hinter mir hab...
Wir werden von dem Krankenhaus, wo ich mich schonmal untersuchen lassen habe (siehe oben) , auch alle Berichte anfordern und diese mitnehmen, damit das alles hoffentlich nicht nochmal wiederholt werden muss... War nämlich teilweise ziemlich unangenehm. Einmal, als diese Untersuchung war, wo man ziemlich viel trinken und danach auf die Toilette gehen sollte (mit diesen Elektroden am Hinterteil

), musste ich einmal so dolle aufs Klo und die Pfleger und Schwestern hatten anscheinend Besseres zu tun, obwohl ich die einzige Patientin auf Station war

!!!
Ihr wisst doch bestimmt, dass das Giggle-Syndrom auf eine Zentralnervöse Hemmung auf den Miktionsreflex zurückgeht!?
denn ich habe gestern mal recherchiert und herausgefunden, dass das Zentrale Nervensystem aus Rückenmark und Gehirn besteht,also muss die Ursache für mein Problem ja im Gehirn oder Rückenmark liegen. Gestern habe ich im Forum InkoKids gelesen, dass von einem Jungen lange vermutet wurde, dass er "normal", also z.B. durch schwache Beckenbodenmuskeln inkontinent sei. Seine Eltern haben dann mit ihm ein Blasentraining gemacht, was aber nichts half. Dann hat ein anderer Arzt bei ihm ein MRT gemacht und dann kam heraus, dass diese Inkontinenz von einer Rückenmarkserkankung verursacht wurde.
Wäre es dann bei mir nicht auch sinnvoll, dass man erstmal ein Mrt bei mir macht und feststellt, wo sich diese zentralnervöse Hemmung überhaupt befindet?
Ich hoffe, jemand kann mir das beantworten.
LG
uffi
P.S.: Sorry für den langen Beitrag, aber das musste einfach mal raus. Ich finde es super, dass es im www eine Seite gibt, wo man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann